Suche gebrauchten Amboss

Franz L.

Mitglied
Hi Ich bin blutiger Neuling. Sowohl hier im Forum als auch im Thema Schmieden.
Geschmiedet habe ich bis her erst 3 mal. Das hat aber schon gereicht um mich absolut dafür zu begeistern. Deshalb habe ich beschlossen mir eine kleine Schmiedeecke im Garten einzurichten. Gepflastert habe ich schon recht ordentlich. Jetzt bin ich am zusammensuchen der Grundwerkzeuge. Dabei habe ich einie Schwierigkeiten...
Ich komm momentan einfach nicht an einen kleinen gebrachten Amboss ran der für mich als 10. Klasseschüler bezahlbar ist.
Aufgrund der bisherigen beiträge zum selberbauen habe ich beschlossen das zu lassen da die Ergebnisse anscheinend nicht so toll werden.

Daher meine Frage: Hat jemand der in Sachsen wohnt zufällig einen abgelegten Amboss herumstehen den er nicht mehr braucht?:confused:
Ein abgebrochenes Horn oder so währe echt nicht weiter schlimm, Hauptsache ich habe erstmal etwas...
(Andere Werkzeuge oder eine Esse könnten auch angeboten werden. Allerdings habe ich zwei geeignete Hämmer und eine Zange. Eine Esse bau ich mir viellercht selbst :) )
Danke im Voraus für alle Antworten.:)