Suche EDC mit perfektem Beam (kein Donuthole, etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smalfi

Mitglied
Ja die Special Ops würde mir eigentlich auch gut gefallen. Ich glaube bei 35 Dollar wäre ich eben noch unter der Zollgrenze wegen den 22 Euro + die 5 Euro Kulanzgrenze. Ich wollte mir den Gang zum Zollamt sparen. Vom Preis her ist es ja eigentlich kein großer Unterschied. Zumal ich dachte, dass AA eben noch eine Alternative zur CR123 ist, falls es mal ins Ausland gehen soll obwohl ich die CR123 an sich besser find.
 

smalfi

Mitglied
Und kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Akkus ich für die 120 SO kaufen soll? Bin da bissl überfordert mit dem flatpol/ protected/ cr123/17670 oder 16350???
 
Besorg Dir 2 17670er, gibts zB hier. Und ein paar CR123, zB von hier.
Ich verwende diese 17670er da.

Nachdem die SO an der Kontaktfläche ein kleines Federchen montiert hat, gehen sowohl Flachkopf- als auch Knöpfchenkopfakkus.

Zu Ladegeräten gibts hier genug zu lesen für ein ganzes Wochenende.

2x16350 sind eher eine Notversorgung, die Lampe wird in max sehr schnell heiß, aber man kann ja runterregeln :). Die enthaltene Energiemenge und damit die Laufzeit ist geringer.


Andreas
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
auch wenn ich nicht Andreas bin, antworte ich mal...:D

Also, der Link in das CPF stimmt schon mal, auch dort kann man die 17670'er von AW bestellen.

Wenn Dir das zu umständlich ist, sind die von Dir verlinkten 17670'er von AW sicher eine gute Wahl.
Vergrößere mal das Produktbild,da steht auf dem Aufkleber "Protection built in", die sind also geschützt.

Keine Ahnung,ob AW überhaupt ungeschützte Zellen vertreibt..:glgl:

beste Grüße
Jens
 
Jens, wir driften ins OT ab, aber die Lapme ist ja schon gekauft, also bitte.
Natürlich vertreibt AW auch ungeschützte Akkus (bissl runterscrollen im CPF thread) die aber

"*** All with PTC built-in for thermal protection" sind.

Ob jetzt der "protection buildt-in" Sticker diesen Wärmeschutz meint oder den Spannungsschutz weiß ich nicht.

Anhaltepunkt wäre die Kapazität, die bei den ungeschützen 17670ern bei 1500mAh liegt, bei den geschützten aber bei 1600mAh. Und die von 4sevens haben 1600.

Ich bin mir gleichfalls ziemlich sicher dass die AW's die 4sevens vertreibt auch den Spannungsschutz haben.

Ist mir _persönlich_ bei den Novatac's aber reichlich egal, da erledigt das die Lampe (wenn ich will).

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.