Suche Brotmesser mit leicht geschwungener Klinge und abgerundeter Spitze.

Rick Bässer

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,

ich hatte heute bei Tim Mälzer ein Brotmesser gesehen was mir sofort gefallen hat, anscheinend macht er für diesen Hersteller keine Wrbung denn man konnte auf der Klinge nicht diesen erkennen da die Kamera zu kurz drauhielt.
Es sieht wie oben beschrieben aus und hat einen schwarzen Griff, auf der Klinge konnte ich eine schwarzes Japanisches Schriftzeichen erkennen,oder was anderes?, mehr nicht.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Ich habe schon das Güde Brotschwert aber das ist wohl für kleinenre Sachen doch zu Groß.

Gruß Rick.
 

Rick Bässer

Mitglied
Hi!
Könnte es sein, daß Du dieses Messer meinst?
http://www.messerkontor.eu/Cuisinier-du-Coeur:_:35.html
Schöne Grüße
Claudia

Genauso sieht es aus!!!
Was mich irritiert ist dass da ein Stierkopf drauf ist und das Messer was SeanRogerPierce in seinem Link von Kai Shun angedeutet hat sehr ähnlich ist aber nicht so aussieht wie in der Kochsendung aber dieses Japanische Schriftzeichen trägt.
Egal wie ich werde mir das billigere für 33,40 € besorgen obwohl ich dises Grossmaul Tim Mälzer nicht mag, zudem verdient er wahrscheinlich mehr mit seiner Werbung und Fernsehautritte als mit seinem Restaurant!

Danke für die Hinweise,

Rick.
 

Rick Bässer

Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis habe soeben dieses Messer bestellt und für den Preis ein Vitorinox? Da kann man wirklich nichts sage!

Ich freue mich jetzt schon das Teil zu benutzen.

ich habe mittlerweile soviele Meesr dass ich im Prinzip eigentlich nur noch für die täglich Schippelei 1-3 messer benötige alles andere ist Humbug, rausgeschissenes Geld und liegt nur in den Küchenschubladen rum.
Das Allerschlimmste ist wenn ich mal irgendwann aus dieser Welt verschwinde dann kräht erstmal kein Hahn nach mir und die Messer werden auf irgend einem Flohmarkt für 5.- € das Stück verscherbelt werden. Flenn!!!
Der Hit ist ja dass ich einen Japaner mit Speziallhandschliff seit 5 Jahren rumliegen habe und ich ihn bis Dato noch nicht benutzte da ich dachte dass er Rost ansetzt!
Wie Blöd kann ein Küchenmessersammler nur sein?!!!

Gruß Rick.