suche assisted opener edc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slimfast1993

Mitglied
hi leute ich suche ein assistet opener edc und habe zur zeit 2 messer in aussicht villeicht habt ihr ja ein paar erfahrungen mit den beiden oder einige andere vorschläge für mich. schonmal danke im vorraus.



Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser zum einhändigen öffnen

Wofür soll das Messer verwendet werden?
edc dünnere äste und kartons

Von welcher Preisspanne reden wir?
eigentlich bis 100 euro aber ich würde auch etwas mehr ausgeben

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Klinge 8-10

Welcher Stahl darf es sein?
egal

Klinge und Schliff
Glatte klinge

Linkshänder?
zum beidhändig öffnen

Bei Klappmessern: Verschlussart?
egal

Verschiedenes
Ich hatte an das SOG Twicht 2 oder das CRKT triumph folder gedacht sind beide sehr verschieden aber sie gefallen mir beide :hehe:
 

erny

Mitglied
Also die Carson M4 - Modelle von CRTK sind da auch sehr gut und schön.

Hier kann man zusätzlich den Liner-Lock blocken, sodaß ein Fixes Messer entsteht.

Die Klinge ist 3,25 iches lang. (x2,54 = cm)
 

Slimfast1993

Mitglied
Ertsmal danke für die guten antworten aber bis auf die zero tolerance messer trafen die anderen messer nicht so meinen geschmack. Es wäre sehr nett wenn ihr noch weitere vorschläge habt :super: . Hat jemand Erfahrungen mit dem crkt crawford triumph folder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.