suche alternatives Holster fürs Swisstool

Koma

Mitglied
Hallo!
Ich suche verzweifelt nach einem guten Holster fürs Swisstool. Es sollte so wenig wie möglich auftragen und am Besten auch horizontal tragbar sein (mit Druckknopf, Fastex oder großer Klettfläche). Folgende Holster hab ich schon:

Tasmanian Tiger Tool Pocket:
An sich nicht schlecht, besonders der Fastex Verschluss, allerdings verschluckt es das Tool komplett und so es ist schwer rauszubekommen. Insgesamt zu groß und eiert wie ein Lämmerschwanz am Gürtel weil es wohl doch eher für MOLLE gedacht ist.

Maxpedition Single Sheath:
Tool passt gut, Verarbeitung gut, allerdings viel zu klobig.

Ich hatte mal ein Spirit Armee Version, das Holster was da dabei war, war perfekt. Leider ist das nicht einzeln zu bekommen und erst recht nicht in schwarz...

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Tom;)
 

UglyKid

Premium Mitglied
Also ich glaube, dass ich das Böker Cordura-Etui Speedlock habe und das Spirit passt ziemlich gut rein:

Böker Cordura-Etui - Speedlock: http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=2105

Eventuell würde aber vielleicht auch das Zweier reichen, da der Deckel zum Verschließen nur ca. 1 cm des Klettverschlusses nutzt (oder evtl. noch ein bisschen Klettverschluss annähen):

Böker Cordura-Etui - Speedlock II: http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=2108

Oder Du lässt Dir was aus schwarzem Leder oder Kydex basteln :)
 

WiCon

Mitglied
Wie wäre es denn mit dem Original in Leder und mit drehbarem Gürtelclip (4.0822.L1)?

Grüße Willy

p.s.: Leder kann man färben.
 

Koma

Mitglied
Ich hätte gern eins für das Swisstool, nicht für das Spirit. Ich möchte kein Leder, und mit der Mini-Klettfläche komme ich nicht klar.

Allerdings habe ich mal geguckt und habe das hier gefunden:
http://www.schweizer-messer.eu/Vict...ge/Victorinox_Soldatenmesser_Etui/408224.html

So sah das vom Spirit aus. Aber ist es das? Die Beschreibung sagt für Schweizer Messer, keine Maße angegeben und verdächtig günstig.

Edit: Hat sich erledigt, das ist das Etui das ich gesucht habe, muss ich es halt in oliv nehmen.

Danke an alle die geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

UglyKid

Premium Mitglied
Ich hätte gern eins für das Swisstool, nicht für das Spirit.

Sorry, hatte ich überlesen. Aber dann könnte das Speedlock 1 Etui ganz gut passen, ohne dass sich das Swisstool bewegt, denn das ist ja ein Stückchen größer. Ich glaube aus meiner Erinnerung, als ich ein Tool gesucht habe, dass das Swisstool nicht (viel) größer war als ein Böker Optima und das passt gut hinein.

Könnte Dir gerne auch Fotos mit dem Etui und gängigen größeren Foldern senden.
 

Shaggy

Mitglied
Hey!

@Koma: Hab mir den Vic-Holster auch schon mal überlegt - gefällt mir nämlich sehr gut, zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe - bin mir nur nicht sicher ob das SwissTool so gut reinpasst, da es ja fürs Soldatenmesser gedacht ist, aber ich habs noch nie ausprobiert. :confused:

Shaggy
 

Tamer

Mitglied
Moin zusammen

Ich habe das Grüne Victorinox Holster,das ist Praktisch,man kann es am Gürtel tragen oder mann kann es noch an Molle system anbringen.Auf der rückseite vom Holster ist ,ne Gürtelschlaufe zum aufmachen mit Klett.



Gruß Tamer
 

Koma

Mitglied
@Shaggy: Das kannst du ruhig nehmen, Swisstool passt perfekt rein und das Holster trägt nicht auf, klare Empfehlung!
 

tarzahn

Mitglied
Hi Koma
wie wärs denn mit der Tool Pocket M von TT, die ist ja ein bisschen kürzer und dann sollte das Tool rausschauen:super:

(achja an alle: TT Tool Pocket S ist passend für die Slipjoint Saks in groß, eins mit 9cm Klinge passt rein aber nur wenn das SAK 3 Lagen hat (also ala Hunter oder Rucksack))