Suche Abschlusskappe für projekt II

Odin

Mitglied
Hat jemand ne Ahnung ob man an eine solche hier irgentwie in Deutschland rankommt, oder ob mir jemand vielleicht eine Mitbestellen möchte (thomas,Stinkes/Modi/ Schütze Bum......)
habe gerade bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ein ProjektII ersteigert wo die Verschlusskappe leicht lediert ist und brauche nun Hilfe!
 

kababear

Mitglied
wenn du mir n passendes schneideisen für das gewinde besorgst, kann ich dir eine drehen... allerdings sind die schneideisen -besonders die zölligen- sauteuer und die kappe wäre dann natürlich blank.
cu
kaba
 

Armin II

Mitglied
Mit dem Schneideisen kannst Du das bei dem Durchmesser vergessen, erstens wegen des Preises für das eisen, zweitens wegen des Anschnitts, sowas sollte man dann auf der Drehbank machen wo man dann das Gewinde bis fast zum Ende schneiden kann
 

kababear

Mitglied
dafür brauchst du dann aber eine maschine, mit automatischem, verstellbarem vorschub, die fürs gewindeschneiden ausgelegt ist. zudem benötigst du dann einen speziellen drehmeissel, mit dem du den winkel der zu schneidenden gänge einhalten kannst...
cu
kaba

p.s.: es gibt schneideisen in der grösse...
 

Armin II

Mitglied
kababear, türlich braucht man dazu ne LuZ Drehmaschine, wer sagt denn aber, dass das Gewinde der Abschlusskappe ein genormtes Standardgewinde ist? Und ein Drehmeisel zum Gewindedrehen ist ja wirklich Standard, und notfalls schleift man sich den selbst...
 

Slick

Mitglied
Bestell doch einfach eins bei Chris Reeve

Sag ihm er soll es als Geschenk deklarieren, dann sparst du Zoll
und gut is....
 

kababear

Mitglied
ich tipp bei dem gewinde auf ein UNF => standart:)
cu
kaba

p.s.: viel spass, beim zurechtschleifen... +- n paar grad machen ja nichts! oder?!?