Strider MT old school AST34 BOS Härtung

desert_storm

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mein Strider MT an den Mann bringen, es handelt sich um eine alte, nicht mehr erhältliche version aus ATS34, der vom Wärmebehandlungs-Guru Paul BOS gehärtet wurde.
Mit dabei eine Eagle-Scheide in oliv.

Noch ein paar Infos zum Messer:
Es handelt sich um den Klassiker von Strider schlechthin. Ein stabiles Gebrauchsmesser aus ATS34, Klingenstärke beträgt hierbei satte 6mm. Gesamtlänge liegt bei 28,7 cm. Schneide davon 13,25 cm Kllingenhöhe 3,4 cm.
Der Griff ist straff gewickelte Paracord, da wackelt nix. Die Schnur fängt Schock, etwa beim Hacken gut ab, ist angenehm zu griefen und durch die Struktur auch griffig. Dazu kommt, dass dies eins der weniger Messer ist, bei dem man sich für ein paar € komplette neue Griffe leisten kann ;) Eine Anleitung zum Knüpfen gibt es auch bei den Striderguys.

Ich rufe mal 290 € aus dafür, versand nach Absprache.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, also keine Rücknahme, Garantie etc etc.

bg, Alex
 

Anhänge

  • 2011-07-06 16.34.43.jpg
    2011-07-06 16.34.43.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet: