Strider in der Falle

Schanz Juergen

Mitglied
hier mal ein paar messerbilder die mark23 auf dem forumtreffen gemacht hat.

klingenrücken der "süßen" winzlinge 1/2 zoll

stahl cpm 420v

habe ich im kundenauftrag gefertigt.

das waren mal 3,5 kg pm. - pro messer!
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 965
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
1/2 Zoll Stärke... :argw: :glgl: das sind ja fast 13mm, Messer mit 6-7mm Klingenstärke sind schon "Brechstangen" aber 13mm, das ist ein Panzerprügel :irre:
 
R

Rio

Gast
BOAH!!12,7mm:staun: :cool: da sieht das Strider ganz schön mickrigaus
Naja,als Neck knife würden die gerade noch so durchgehen:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Uih !!! Aber sag mal Jürgen kann man mit dem Teil eigentlich auch noch schneiden, oder iat das nur gedacht um es jemanden an den Kopf zu schmeißen ? :glgl:
 

darley

Mitglied
im prinzip völlig unbrauchbar --- aber superboil!!
die hätt ich gern mal in der hand gehabt!!

gibts dazu dann gratis so einen gyro-twister um das handgelenk erst mal kräftig genug zu machen?

oder ne versicherung gegen sehnenscheidentzündungen ;-))

unter dem begriff "kampfmeisel" sieht man im brockhaus demnächst ein bild diese messer!!

oder sind das modern designte spaltäxte?

auch mit dem wort "schädelspalter" wird man wohl in zukunft keinen billigen rotwein marke "bulgarische mädchenpflaume" mehr assoziieren, gell?

bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

Mitglied
Jürgen, stabil ist gut... :D

Ich halte es zwar für ein wenige übertrieben, aber wenn es demjenigen gefällt der es sich hat machen lassen ist das ja OK, jeden so wie er es mag :)

PS: dein Tanto Future Design, statt mit Tanto mit Clip oder Spear Point Spitze, so ca. 16cm Klingenlänge, Daumenrampe und rundem Ricasso in das der Zeigefinger passt, so eine Version würde mir gut gefallen denke ich!
 

Elmar Roth

Mitglied
Wie ist der Preis von dem Messerchen mit der Striderähnlichen schwarzen Griffwicklung?

Gruß Elmar

De Oppresso Liber
 

freagle

Mitglied
Ich hab die Messer bei Jürgen gesehn, sind auf jedenfall Blickfänger, an sonem Teil läuft keiner einfach vorbei, das muss man in die Hand nehmen.

Ob die Messer schneiden? das hab ich den Besitzer auch gefragt, er meinte sie würden besser schneiden als man denkt

freagle

Meine Handmades
 

Schanz Juergen

Mitglied
@nidan schmeissen??? vielleicht etwas schwer - aber für nen hammerweitwerfer kein problem;)

@ elmar - preis war ca um die 550.- die wicklung hat der kunde selbst gemacht.
der cpm ist recht teuer - 3,5kg

@ darley:super: :super: :super: :super:

wie sagte der kunde so schön.......mit einem schlag ist der apfel entzwei....:D
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von Schanz Jürgen
wie sagte der kunde so schön.......mit einem schlag ist der apfel entzwei....:D

Naja, eher zermatscht!

:D Und ich dachte immer Busse und Strider wären massiv :argw: :cool:
 

Schanz Juergen

Mitglied
@ andreas

" ich fass es nicht "...... - mich überrascht bei diesem kunden gar nichts mehr.....(ist ein supernetter!!!!)

warte halt immer noch darauf das er die 1 zoll variante bestellt :haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch: