Street Worker Magnum by Böker

makaha

Mitglied
Hallo Fotobaerchi,

ich habe dieses Messer kann dir also fragen dazu beantworten.
Viel sagen kann ich dir noch nicht da ich es noch nicht im einsatz hatte und ich kenne mich mit messer noch nicht so gut aus..

Aber wenn du bestimmte fragen hast, her damit..

grüße
makaha
 

Fotobaerchi

Mitglied
Moin Makaha,

wie sperrig ist das Teil denn. Lässt es sich verdeckt tragen? Wie sieht es mit Schärfe und Schnitthaltigkeit aus?
Danke schonmal.


Gruss,


Andre
 

makaha

Mitglied
Hey,

also Sperrig find ich das Messer selber nicht aber ich finde die Kydex-Scheide ziemlich unpraktisch. Entweder ich bin zu blöd oder das Teil ist wirklich sch*****.

Ob sich das Messer verdeckt tragen lässt kann ich dir nicht sagen.
Ich denke das es möglich ist aber nicht mit der mitgelieferten Kydex-Scheide.

Die Schärfe finde ich super. Es lassen sich auch feinere Arbeiten machen. Die Schnithaltigkeit kann ich noch nicht beurteilen da ich das Messer noch nicht so lange im Einsatz habe.

Ich bin mit dem Messer bis jetzt sehr zufrieden und für den Preis kann ich echt nicht meckern.
Das Ding liegt gut in der Hand, nicht zu groß und nicht zu klein (zumindest für meine Hände :D)

http://img822.imageshack.us/i/imag0066g.jpg/
http://img218.imageshack.us/i/imag0067au.jpg/

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Liebe grüße
makaha
 

makaha

Mitglied
ich finde das Teil ist zum befestigen am Gürtel nicht geeignet.
Liegt aber vielleicht einfach an der Art der Scheide.

Eine Nylonscheide oder eine aus Leder wäre mir lieber.
 

beagleboy

Premium Mitglied
Die Scheide ist ausgelegt für ein großes Tek-Lok, das aber nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Ansonsten kann man sich z.B. auch mit etwas Paracord sehr einfach eine Schlaufe machen.

Oder eine IWB-Loop montieren.

Oder...
oder...
oder...
 

makaha

Mitglied
OK jetzt hab ichs verstanden...
ja das is ne möglichkeit.

Mir ist dann nur der griff zu hoch. Ich bevorzuge das Messer eher mit dem Griff unterhalb dem Gürtel. Find ich bequemer...
Aber das ist ja geschmacksache...