Stillleben mit Jockl

TPO

Mitglied
Einen "schönen" Montagmorgen,

bei meinem gestrigen Streifzug mit dem i-phone (sorry pitter:D) aufgenommen:

Stillleben mit Jockl Greiss, einem selbstgemachten Wanderstock (Gandalf läßt grüßen), Rucksack etc.

Hat mir irgendwie gefallen das Ensemble:rolleyes:

Gruß

TPO
 

Anhänge

  • wanderstöckeHawks 003.jpg
    wanderstöckeHawks 003.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 537
  • wanderstöckeHawks 004.jpg
    wanderstöckeHawks 004.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 610
  • wanderstöckeHawks 005.jpg
    wanderstöckeHawks 005.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 469

Dizzy

Mitglied
Hallo TPO,
trotz i-Telefon (sorry pitter) ein paar geile Photos.Perfekter Elchlederrucksack,interessanter Wanderstock (Ich hoffe, die Krone ist nicht aus dem Mettlacher Revier :argw: ) und ein Messer, wie es besser nicht sein könnte. Allerdings gibt es jetzt, da Du Fördermitglied bist, noch ein wenig Luft nach oben in Sachen Bilder von Deiner Sammlung.

Kurzum: Wie wäre es mit ein paar kompletten Sammlungsphotos von einer der größten Jockl Greiss - Messersammlungen Deutschlands? ;)

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

TPO

Mitglied
Hallo Dizzy,

der Rucksack ist aus Rehleder :p
die Krone war der "krönende" Abschluss einer Abwurfstange aus dem Soonwald ;)
ich hab ja noch nicht mal ne richtige Kamera :( - kann ich mir wegen der Messer nicht leisten :lach: die Bilder kämen nur in i-phone Qualität hier an - das wäre ungerecht für die schönen Messerchen.

Gruß

TPO
 

Schickser

Mitglied
ich hab ja noch nicht mal ne richtige Kamera :( - kann ich mir wegen der Messer nicht leisten :lach: die Bilder kämen nur in i-phone Qualität hier an - das wäre ungerecht für die schönen Messerchen.

na dann lad doch einfach Pitter mal ein:irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TPO

Mitglied
Habe ich irgendwo schon mal gesehen. Ist es das hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=91164&highlight=greiss+oosik ??

Für mich in seiner Ursprünglichkeit eines der schönsten von Jockl, die ich hier im MF bestaunen durfte! Viel Freude damit.

Hallo Orestes,

genau das ist das Messer! Ich gebe Dir auch in allen Punkten recht - für mich derzeit - aufgrund seiner Schlichtheit - mein bevorzugtes Messer.


na dann lad doch einfach Pitter mal ein:irre:

Hallo Markus,

wenn er mal eine Serie über Sammler macht, steh ich ihm und seiner "Zauberkamera" gerne zur Verfügung :lach:


Schönes Stilleben.

Rehleder habe ich vorher so noch nicht verarbeitet gesehen, von eigenen Böcken?

Gruß

Uli

Hallo Uli,

nein, die Böcke die ich schiesse, kann man nicht verarbeiten

Ich habe den Rucksack schon über 15 Jahre und habe ihn damals auf einem Kunsthandwerkermarkt, den ein Bekannter von mir ausrichtet, in der Größe, Farbe etc. bei einem dort ausstellenden Lederhandwerker bestellt. Der Macher sagte mir es sei Rehleder - kein Renleder - er ist innen - auf meinen Wunsch hin - mit dem gleichen Leder ausgestattet wie außen und dadurch schon recht schwer - aber unkaputtbar und bis auf die Schnalle wunderschön - er begleitet mich bei jeder Tagestour.

Gruß

TPO