starker anstieg der preise von surefire

J

J.A.G.

Gast
konnte eben beim durchsehen von verschiedenen deutschen web-shops feststellen, dass die preise von SUREFIRE-LED lampen ganz gewaltig angestiegen sind :( eine SF-L4 kostet jetzt teilweise bis zu 213,- EURO !! :irre:
........eigentlich unproportional starker preisanstieg im vergleich zum etwas schlechteren euro gegenüber US-dollar........

hat jemand eine erklärung dafür ? hat surefire selbst die preise erhöht ?in amerikanischen web-shops ist noch alles beim alten......
und auf der surefire-hp ist auch noch keine preiserhöhung erkennbar....
 
wo liegt den der euro bzw dollar zur Zeit? bin gerade nicht up to date und habe keine zeitung zur hand :confused:
 
Tja, das kann..........

ja fast nur eine Werbeaktion für Inova oder Gadius usw. sein ;) !

Aber mal im Ernst, der Dollar bleibt ja für alle Hersteller im gleichen Verhältnis, also warum nur Surefire? Kann einer der Forumshändler das näher erläutern?
 
Revierler said:
ca. bei 1,17. Er war schon bei 1,34.

1,2112 dollar = 1 euro aktuell

und es lohnt sich somit immer noch in den usa direkt zu bestellen, trotz verzollung .....
 
na ja, ich denke mal, das die ja nicht jeden tag den preis neu ausdrucken. hier wird auf einen bestimmten zeitraum hin kalkuliert.
wenns in die hose geht, weil keine rmehr kauft--pech gehabt, wieder ändern.

außerdem leben die händler ja von der gewinnspanne. und die ist bei den lampen bestimmt nicht allzugroß, weil ja auch zoll und steuer und was weiß ich noch draufkommt.
wem es nicht passt, der muß halt selber in den staaten einkaufen. der braucht dann aber auch nicht ,wenn er mal garantiefälle hat , bei den händlern auftauchen.

ich selber wäge es immer von fall zu fall ab, ob ich selber importiere oder hier einkaufe.
wobei man auch mal sehen sollte, das wenn man sich die lampen vor ort anschauen will, kann man zu den händlern gehen. wenn man sie sich dann aber selber rüberholt, wird es den händler vor ort bald nicht mehr geben. der muß ja auch geld machen. und er setzt ja auch ne menge geld fest, wenn er von jedem modell ein paar teiel vor ort hat.
das muß man ja auch mal sehen
 
Back