Stahlfärben... Zusatzfrage...

Wolfgang Dell

Mitglied
Hi, Daniel, heute hat mir Peter G. gemailt, er will mir diverse Rezepte zukommen lassen mit verschiedenen Färbungen. Frag ihn doch mal, bist doch viel näher am Ball!
Ich sagte ihm, bei mir reicht das auch noch in Solingen, viel Messe schaffe ich bic dahin eh icht mehr.
Gruß
Wolfgang
 
Hi,

Wie die meisten anderen die damast schmieden oder schleifen habe ich gleich nach dem Post von Wolfgang (Danke Wolfgang!) in der lokalen Drogerie die nötigen Chemikalien bestellt (die kennen mich langsam und fragen nicht mehr für was ich es brauche :) )...

Jetzt wollte ich noch wissen WIE man folgende Farbtöne erzielt:

Rot-Schwarz oder Rot-Silber(Weiss)
Grün-Schwarz Grün-Weiss

Unter http://www.schwarzer.com (Homepage von Stephen Schwarzer) findet ihr einge Folder in den Entsprechenden Farbkombinationen...

Ich hab früher hier im Forum gelsen dass für die Rot-Töne KALIUM-PERMANGANAT beigefügt wird...??? in welchen Mengen und Kombination?

Danke im Voraus...

Gruss

Daniel