Stahldurchblick

Ich habe gestern festgestellt, daß mein Spyderco Card rostet!!!
Schöne Scheiße.
Nun weiß ich, daß Aus-8 Stahl nichts taugt. (Für meine Zwecxke)
Bei meinem Civilian aus ats-55 hatte ich leichte Roststellen, die mit Balistol aber leicht wegzuwischen waren.
Was ich nun mal wissen will, oder verlinkt haben möchte, sind genaue Stahlbeschreibungen.
So eine Tabelle, wo draufsteht, aus was der Stahl besteht, nützt mir nichts.
Ich meine ne genaue Beschreibung mit Vor-und Nachteilen.
Schnitthaltigkeit, Rostverhalten, Bruchfestigkeit usw...
 

sharky

Mitglied
Original geschrieben von aik juramentado
... So eine Tabelle, wo draufsteht, aus was der Stahl besteht, nützt mir nichts. Ich meine ne genaue Beschreibung mit Vor-und Nachteilen. Schnitthaltigkeit, Rostverhalten, Bruchfestigkeit usw...
Dem würde ich mich gerne anschließen :),
sharky
 

aqua

Mitglied
Hi David,

vielen Dank, für die Links, nach so was hab ich auch schon ewig gesucht.

Vielleicht kann auch einer der Mod's die Links in FAQ/Wissenswertes einfügen, um sie später anderen leichter zugänglich zu machen, weil ich denke, dass solche Beschreibungen sicher immer gesucht sein werden.

Viele Grüsse,

Jochen
 

xray

Mitglied
aik ...

wenn du mir sagst, zu welchem Stahl auf welcher Seite du die Infos brauchst, könnte ich dir (und ggf. anderen) den entsprechenden Text übersetzen.
Sach Bescheid.

mfG
Flavio