Stahl Wurfkarten richtig werfen?

IceTea

Mitglied
Hallo,

vorab : Stahl Wirfkarten sind in Deutschland nicht illegal.
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat einen sogenannten Feststellungsbescheid wo die Dinger als legal eingestuft werden.

Nun ich habe mir welche bestellt ( nebenbei man kann die hier nicht kaufen, keiner verkauft die). Es klingt jetzt ein bisschen blöd aber ich dachte das die stecken bleiben egal wie man sie wirft....Bei mir prallen Sie immer ab...


Hat einer von euch Ahnung wie man sie wirft?
 

thrower

Premium Mitglied
Hallo daenou,

danke für den Hinweis, seit dem Feststellungsbescheid des BKAs vom 25.3.2015 sind diese Stahl-Spielkarten tatsächlich nicht mehr als Waffe einzustufen!

Habe ich gleich in meine Wurfwaffen-Gesetzesseite aufgenommen.

Werfen geht horizontal, wie bei Spielkarten, bei längeren Distanzen aber sehr gut auch vertikal, wirft sich dann fast wie ein Wurfmesser. (Quelle)

Aufpassen, dass keine Menschen oder Tiere im Gelände rumlaufen, und dann Viel Spaß beim Werfen!

Christian
 
Oben