Stahl von Frostsklingen

Moppekopp

Mitglied
Hallo!

Weiß einer von euch aus welchem Stahl rostfreie Frostsklingen hergestellt werden? Auf der Firmenhomepage wird nur gesagt, das die rostfreien Klingen auf HRC 57 gehärtet sind.
www.frosts.se

gruß Moppekopp
 

Moppekopp

Mitglied
Hi!

Ich hab die Firma Frosts angeschrieben und erfahren, das die rostfreien Klingen aus SANDVIK 12C27 hergestellt werden. Aber das sagt mir nun nicht wirklich viel! :confused: Was ist den die Zusammensetzung eines solchen Stahls oder welche Werkstoffnummer hat er?
Weiß vielleicht einer von euch wo ich Preise von solchen Klingen herkriege?

Gruß Moppekopp

ps: Ups!!! Die Zusammensetzung habe ich gerade gefunden - in der Stahltabelle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

MF Ehrenmitglied
Entspricht etwa dem 420er bzw. 4034: unterste Stufe der Schnitthaltigkeit bei den rostfreien Stählen, aber gut und fein zu schärfen.
 

Matthias

Mitglied
Also Guenter, das war ja mal eine Antwort eines Fachmanns, die sogar ich verstehe. Klar und deutlich, jeder kann was damit anfangen.

Besten Dank, auch wenn die Anfrage nicht von mir kam.:super:

Grüße aus Esslingen,
Matthias.