Stärkste Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTorch

Mitglied
Wer hat die stärkste Taschenlampe ?
Meine ( die Torch ) hat laut Hersteller 4100 Lumen.
Wer kann das topen ?

Gruß
TheTorch
 

ichoderso

Mitglied
naja, sone 100 Watt Lampe macht schon Licht, keine Frage...ob's nun über 4000Lumen sind, sei dahingestellt, aber auch egal.
Denn, Sorry, soll nicht abwertend klingen oder gemeint sein, aber wer diskutiert heutzutage schon noch über Glühlampen (ich weiß, ist ne Halogenlampe...die glüht aber auch bloß...)
In meinen Augen keine Kunst 100 Watt zu verbraten, sondern einfach nur ne riesen Energieverschwendung.
viele Grüße,
Jens
 

Grabowski

Mitglied
Ich interessiere mich nicht für die veraltete Glühfadentechnik bei einer Taschenlampe. Von mir bekommst du also keine Bestätigung wie du sie offensichtlich suchst. :irre:
 

IwEL

Mitglied
Die 50 Watt Polarion hat fast 5000Lumen wenn ich mich recht entsinne, als fast 100Lumen/Watt, das dürfte von der Effizienz nicht allzu weit von LED Technik entfernt sein.
 
Muha, dieser Bauernfang toppt selbst das Marketing von LED-Blender.
'Hellste Lampe der Welt' laut Guinness Buch - offensichtlich eine dreiste Lüge.

Die 'Lampe' ist so cool wie ein Sportauspuff am Mofa. :haemisch:
 

hk7

Mitglied
Hallo,
Meine könnte zumindest eine der Hellsten sein.
Microfire L500R von LASER gemoddet.
mit 7 XM-L Leds.
Ich kann es immer noch nicht fassen wieviel Licht da raus kommt
& vor allem WIE!
Mit hellsten Grüßen
André
 

Genna

Mitglied
Mein stärkste ist ein PAR36 4,5" Flugzeug-Landescheinwerfer von Martek in einem Fivemega PAR36-Kopf mit Leef BigSystem Body.

Hier neben einem Surefire KT4 (2,5" Turbokopf)
pb040514.jpg


Der Scheinwerfer hat bei 100W und 12V ca. 140000 Candela. Ich betreibe den Scheinwerfer mit 4x IMR26500 (16,8V) und hat dadurch ca. 140W, aber keine Ahnung wieviel Candela oder Lumen.


@hk7

Hi Andrè,

ich hab davon gehört:hehe:

Kannst du ein Bild von deiner Lampe, vielleicht sogar Beamshots, machen?
Bin etwas neugierig;)


Grüße
Genna
 

hk7

Mitglied
Hallo Genna,

Ich würde die Lampe gerne komplett vorstellen & den Spaß den die Lampe macht mit Euch teilen.

Habe aber leider momentan überhaupt keine Zeit.

Selbst heut den ganzen Tag gearbeitet.

Gruß André
 

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

so ein Dinosaurier, wie "The Torch" interessiert heute kaum noch jemanden.

Außerdem ist das ein uralter Hut, der schon oft durchs Forum geisterte.
(Suchfunktion)


Threads a la "Wer hat den Längsten" sind zudem kindisch.

Ich denke, hier ist bald zu...


Heinz
 
G

gast

Gast
Ohne aussagekräftige Fotos und stichhaltige Beweise ist dieser Thread nicht ernst zu nehmen und dient der Unterhaltung.

Eventuell würde das mit Beamshots anders werden.

Vielleicht könnte man die "Ergebnisse" in ein Taschenlampen-Quartett einfliessen lassen, so nach dem Motto:
-Meine macht 1000 Lumen! :steirer:
-Meine macht aber 50.000 Lux@1m! :haemisch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.