Spydie Standard

ge2r

Mitglied
Hallo zusammen,

Bin bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auf ein "Spyderco Standard" gestossen. Das Ding hat grosse Ähnlichkeit mit dem Delica, allerdings G10-Griffschalen, die, im Vergleich zum Delica, etwas abgerundet sind.

Soll angeblich brandneu und noch nicht in Europa erhältlich sein! Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich's bei keinem Online-Shop finde :confused:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Und was ist mit dem ATS-55 Stahl, taugt der auch was ?

Mein Dank ist euch gewiss...
ger:hehe:
 

Major

Mitglied
Also das Spyderco "Standard" C05 wurde bereits im Jahre 1984 auf den Markt gebracht. Also wirklich nicht grad eine Neuheit:D !!

Klingenform ist ähnlich wie (Endura - Delica) also alle nach dem Vorbild des klassischen Police gearbeitet !

In der Urversion mit Edelstahlgriff ein wunderbares Messer.
Eben ein richtig schönes altmodisches Spyderco - ein Klassiker !! Mit G-10 Griffschalen ist es eben jetzt neu aufgelegt worden. Und der ATS Stahl ist ziemlich gut wie ich finde (Aber für dieses Thema gibts hier noch bessere Spezialisten)

Aber hör dich lieber um - bevor du zuschlägst. Das erste Angebot ist nicht immer das beste.

Grüsse

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

ge2r

Mitglied
Schönen Dank ihr beiden :super:

Dann werd ich mal die Entwicklung bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** abwarten, aber bei einem Startpreis von 75 € zzgl. Porto scheint das ja nicht gerade ein Bombengeschäft zu sein :lach:

Ansonsten würde mir das Messerchen als erstes :staun: Spyderco aber gut gefallen. Wär nett, irgendwo ein paar weitere Details zu finden, bevor ich mir eins bestell'.

Bis dann,
ger