Spyderco Tenacious oder Cold Steel Pocket Bushman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissi253

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich suche ein neues EDC- Messer und schwanke zwischen dem Spyderco Tenacious und dem Cold Steel Pocket Bushman. Würdet ihr mir eins der beiden oder ein anderes empfehlen?- Der Preis sollte nicht über 60€ hinaus gehen.

Danke schon mal im vorraus.
 

DaKern

Mitglied
Ohne nachdenken zu müssen; Tenacious.
Hab beide Modelle und mal ehrlich; Das "Pocket" Bushman is einfach nur zu groß.
Als EDC mMn einfach nicht geeignet. Zu schwer und groß für die Hosentasche.
 

Schneeball

Mitglied
Ich wollte früher nie ein Spyderco haben, aber dann erging es mir wie so vielen anderen; Ich suchte ein neues EDC und man empfahl mir ein Spyderco Tenacious. Ich habe mir dieses Messer dann einmal zur Ansicht schicken lassen und war von diesem hellauf begeistert. Das Spyderco Tenacious und mein Gerber Gator Droppoint 154 CM lösen sich seitdem als EDC bei mir regelmäßig ab.

Das Spyderco Tenacious ist leicht, die Bedienbarkeit einfach, und, es hält die Schärfe für mich ausreichend lang. Nachschärfen lässt es sich aus problemlos. Und durch die hochgezogene flach geschliffene Klinge ist es sehr schneidfreudig.

Es gab durch das Spyderco Tenacious bislang nur ein Problem bei mir bzw. für meinen Geldbeutel: Es ist nicht die einzige "Spinne" geblieben ...

Zum Cold Steel Pocket Bushman kann ich Dir leider nichts sagen, aber da gibt es hier im Forum einen sehr interessantes Bericht von chamenos.
 

chamenos

Super Moderator
Ohne nachdenken zu müssen; Pocket Bushman.
Hab beide Modelle und mal ehrlich; Das Tenacious is einfach nur zu klein.
Als EDC mMn einfach nicht geeignet. Zu fummelig und zu klein für die Zollstocktasche. :steirer:

@chrissi253
Wäre nett, wenn Du den Fragekatalog ausfüllen würdest, dann wüssten wir wenigstens so in etwa wofür Du das Messerchen haben möchtest.

Gruß
chamenos
 
Tja genau da liegt der Hase im Pfeffer, die Geister scheiden sich in den persönlichen Anforderungen.

Das Tenacious ist ein Spyderco. Gute Qualität. Meiner Einsicht nach bisschen besser als das Pocket Bushman.

Das Pocket Bushman ist was gröberes, für härtere Einsätze geeignet... Tja wer die Geister ruft.
 

Sanji

Mitglied
Und ich habe das Pocket Bushman und mir gerade das Tenacious bestellt. :hehe:
Werde beide brauchen: Das Buschi auf´m Bau. In meine Arbeitshosen passt das. Aber in normalen Jeans liegt das wie ein Backstein quer verkeilt in der Tasche, ist unbequem und sieht doof aus.
Beide brauchst auch Du. :glgl:
 

Morales

Mitglied
Wie sagt man doch so schön: Was is den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall. Das Tenacious ist mein Favorit, aber letztendlich würde ich auch sagen: Hol Dir beide (ja, keine große Hilfe, ich weiß)!

Gruß,
Carsten
 

chrissi253

Mitglied
Danke erstmal für eure Vorschläge. Hat mir bisher gut weitergeholfen.

@chamenos: So spontan fallen mir keine speziellen Tätigkeiten ein, tut mir Leid.

Fazit: Ich denke ich werde mir erstmal das Spyderco zulegen ( ; und vielleicht mal ein kleines Review machen. )

Vielen Dank erstmal.^^
 

dawson83

Mitglied
auch wenn der thread schon ein paar tage alt ist :hehe:

ich habe vorher nur mit dem kopf geschüttelt, und mich gefragt wie menschen nur solche dinger kaufen können. doch dann :ahaa:

im messershop vor ort *love at first sight*
einfach geil das spyderco dingen.
 

tweetykojote

Mitglied
Ich hab mir das Spyderco geholt als ersatz für mein verlorenes Messer und war hellauf begeistert

Mittlerweile hab ich auch einen Pocket Bushman und weiss ehrlich gesagt garnimma wo die Spinne rumliegt
Das sie nicht toll ist steht garnicht zur Diskusion aber der Bushman liegt einfach super in meiner Tatze und macht Klack

Zu groß für die Hose find ich ihn nicht hab ihn immer in der Beintasche stecken da ist er schnell zur Hand und mit etwas Übung klappt das öffnen und schließen wunderprächtig

Lg tweety
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Feunde, eure Hilfe ist vermutlich recht gut gemeint, aber der Themenstarter hat am 8. Juni 2009 seine Entscheidung schon bekanntgegeben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.