Spyderco production prototypes impressions [2011 Amsterdam]

Dagon

Mitglied
(Sorry: mein Deutsch ist nicht gut, Ich muss Englisch schreiben, aber Ich kann Deutsch lesen)

Dear all, I was on the Spyderco meeting last sunday in Amsterdam, and we could handle many prototypes and concepts. Many photos of the production prototypes are now posted in a few forums. The concepts are not allowed to be photographed, only the production prototypes.
I used these pictures to make a slideshow where I give my impression about every prototype that I was able to examine.
If you are interested, you can view my commented slideshow here on YouTube.

If you don't have the time, I will simply say that my favourites were the Des Horn, the Techno, the fluted Ti Native 5, and the South Fork.
 

UglyKid

Premium Mitglied
Danke Dagon für die Informationen :super:
Das "Des Horn" ist das erste Spyderco, das mir gefällt. Bis jetzt war ich resistent gegen das Spyderco-Virus :haemisch:
 

amethyst

Mitglied
Thanks a lot, Dagon, for informing us about the new models.

The Des Horn and the Native 5 with the titanium grip are also my favourites.

regards
amethyst
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Danke für den tollen Bericht!

Da ist von Must-have bis unfassbar hässlich alles dabei - und ja, über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten. :irre: :D

Das Techno find ich ebenfalls sehr anziehend. Laut Aufdruck stammt das Exemplar schon von 2009?
Interessant ist auch das Puukko, sieht aus, als verpassten sie ihm eine rautenförmige Klinge.
 

filoulieb

Premium Mitglied
Hallo!
Hat einer von Euch irgendeine Information über die Produktionsplanungen vom Spyderco Techno?
Mir gefällt das Messer auch sehr. Hoffentlich wird es produziert!
Gruß
Andreas
 

Emscherpirat

Mitglied
Es soll wohl 2012 rauskommen. Laut Sal Glesser ist der Stahl etwas schwierig zu beschaffen gewesen. Bis dahin heißt es noch warten und hoffen, daß es nicht zu teuer wird (aber wenn auch egal...).
 
Zuletzt bearbeitet: