Spyderco Preise bei Böker gesenkt

lynx

Mitglied
Hallo
gerade halte ich das Herbstupdate des Böker Katalogs in des Hand.
Böker hat die Preise für Spyderco Messer um ca. 20 % gesenkt und kommt in Ladengeschäften jetzt den Internetpreisen näher. Ausserdem, gibt es ein schönes Sondermodell des Chinese Folders .
mfg

Lynx

P.S. Nee, ich arbeite nicht für Böker!
 

coolcat

Mitglied
Ja, bei Böker!
Ist aber nicht blau, sondern grau:

01SP999.jpg
 

crashlander

Mitglied
Ich befürchte aber, daß diese Ausführung keine Almite-Beschichtung hat.

Warum Böker die Preise wohl so drastisch gesenkt hat? IMHO um den Internethändlern Paroli bieten zu können. Mal sehen wer den längeren Atem hat...
 

cps

Mitglied
böker hat die preise meiner einschätzung nach deshalb gesenkt, damit der fachhandel wieder eine realistische chance hat, nicht nur zu beraten sondern auch zu VERKAUFEN.

man konnte zwar mit dem laden, dem verkaufpersonal, der lagerware, etc agumentieren, aber wenn böker bei crkt beispielsweise um 40% runtergehen kann, und man trotzdem noch was dabei verdient, dann waren die spannen, die böker und der einzelhandel bisher realisiert hat, wohl recht hoch.

der internet handel hat diese mondpreise lediglich auf ein "natürliches" mass korrigiert.

diese korrektur ist meiner meinung nach nicht kurzfristig, es geht also nicht darum wer "länger durchhält". es ist eine längst überfällige korrektur, die dem fachhandel letzendlich zu gute kommen wird.

gruss

cps
 

kanji

Super Moderator
Hallo,

solange ich als Kunde von den Preisen profitiere aknn mir die Sache nur Recht sein, das Problem ist im Momment eher ich kann schlecht 10 Messer auf einmal bestellen. ;-)