Spyderco Endura: Abplatzende Farbe am Clip

Endura

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit ein Endura immer gerne bei mir habe, zeigte sich schon nach kurzer Zeit das Problem, dass sich die Farbe am Clip sehr leicht und schnell (speziell an den Kanten) löst.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Dabei frage ich mich ob und wenn ja wo man den Edelstahlclip in Deutschland als Ersatzteil kaufen kann?

Viele Grüße aus dem Allgäu!

Endura
 

Kay

Mitglied
Nein hatte bei meinen Endura´s u auch bei Benchmade nicht das Problem,habe mit Beize vorgesorgt:irre:

Geh in den nächsten Baumarkt u Kauf dir für ~10€ Beize. Hol die Farbe runter von dem Clip der ist unter der Farbe schön mausgrau u bleibt es auch lange.

Beim neuen/anderen Clip für mehr Geld als die Beize kostet wird die Farbe sich genau so schnell ablösen. Dieses würde mMn nicht in Kosten Relation stehen zum Kaufpreis des Messers auf Dauer.

Alternative könntest du dir auch Lack/Farbe kaufen u ihn jedes mal neu Lackieren... aber das wäre ein niemals endener Prozess:steirer:

MfG

Kay
 

weedpeet

Mitglied
Wenn dich das stört, kannst du den Clip abschrauben und dann die Farbe abschmirgeln und ein bisschen polieren. Sieht dann besser aus.

Gruß
weedpeet
 

spydermike

Mitglied
hallo

habe einige spydercos und es ist immer das selbe mit der farbe am clip
kann mich nur anschließen:runter mit der farbe (es recht auch eine polierscheibe !!)
wenn der clip unbedingt schwarz sein soll dann kann ich dir aus dem autozubehör schwarzen (matt oder seidenglanz) felgen spray empfehlen
kostet wenig
reicht für 100te clips
und hält besser als der original spyderco lack

gruß mike aus wien