Spyderco-Drahtclip Alternative?

Bodo

Mitglied
Hi
Ich besitze etliche Spyderco's mit Drahtclip. Mit fortschreitendem Lebensalter stört mich das imA schäbige Design dieses Clips.
Ich möchte nicht die Funktion diskutieren oder bewerten.
Das DING sieht für mich einfach Schei...
aus.
Ich habe lange Zeit im Netz gestöbert,
leider aber nichts passendes gefunden.
Der Clip ist ja nur mit 1 Schraube fixiert.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn einer von EUCH da was wüsste.

Gruß, Bodo
 

[Nick]

Premium Mitglied
Moin,

Ich habe keine eigene Erfahrung, von daher keine direkte Verlinkung.
Aber "spyderco custom wire clip" in der Google Suche führt mich als erstes zu einem anscheinend renommierten Etsy-Shop (der bis Mai gerade Urlaub macht), der Custom-Clips anbietet, sowie darunter zu einem weiteren Shop, der einen Custom-Clip für das Techno anbietet.
Suchbegriff "spyderco wire clip replacement" führt auch zu englischsprachigen Foren, in denen diese Frage auch behandelt wird. Vielleicht ist da etwas zu finden.

Gruß,

Nick
 

Bodo

Mitglied
Hallo Nick
Wir "älteren Semester" vernachlässigen den englisch sprachigen Raum naturgemäß etwas.
Sie haben uns früher mit Müh und Not nur ein Basiswissen der engl. Sprache mit
"Peter Paul and Mary" draufgeschafft.;-)

Es sollte schon eine Einschraubenlösung sein, den eine umgefriemelte 2-oder 3-schaubenvariante des Clips wird in G10 sicher nicht ordentlich halten.

Vielen Dank für deine Hinweise;
ich schau mal ob Amerika eine Lösung parat hält.......LOL
Gruß, Bodo