Spyderco C13GBW Pro-Venator (Gary Blanchard Lone Wolf Gravur)

ZZZ

Mitglied
Seit meiner ersten richtigen Bekanntschaft mit Spydercos (danke dafür an Spydermike) liebäugelte ich immer wieder mit diversen Modellen, konnte mich aber bisher noch nicht so recht entscheiden, was wohl mein erstes Spyderco werden wird. Jetzt wurde mir die Entscheidung relativ einfach gemacht, kam aber ziemlich unerwartet, da ich vor kurzem eher zufällig über das Spyderco C13GBW Pro-Venator gestolpert bin, das mir gleich sehr zugesagt hat.

Mein Spyderco-Einstand ist damit also erledigt. :D Mal sehen, was da noch so auf mich zukommen wird.

spyderco-c13gbw-pro-venator-garry-blanchard-lone-wolf.jpg


Direkter Link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
AW: Spyderco C13GBW Pro-Venator (Garry Blanchard Lone Wolf Gravur)

Ein sehr schönes Stück, feine Arbeit von Gary Blachard!

C13GBW und C13GBE bilden ja ein Pro-Venator Pärchen, einerseits der von dir gezeigte Wolf, andererseits der Adler; stammen so aus der Zeit um 1992. Da sollte auch je ein schwarzes auch innen gefüttertes Spyderco-Messertäschchen aus Kunstleder dabei sein.

Liegen beide recht satt in der Hand ... trotz nicht Besitzes, durfte ich beide schon etliche Male fühlen.
Ein wirklich schöner Einstand :super:
 

Grover

Mitglied
Muss sagen, das gefällt mir sehr. Das ist eines der wenigen Klapper das mir gefällt.
Wo kann man es beziehen? Sind die Gravur frei wählbar?
 

spydermike

Mitglied
Wo kann man es beziehen? Sind die Gravur frei wählbar?

Gravuren sind von Gary 1992 gemacht worden
und waren soweit nur frei wählbar wenn dir der
Händler deines Vertrauens 2 verschiedene auf den Tresen
gelegt hat !!

beziehen kannst du sie heute maximal noch von einem sammler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spydermike

Mitglied
Seit meiner ersten richtigen Bekanntschaft mit Spydercos (danke dafür an Spydermike)

hallo jürgen
1.freud mich das ich dich zu einem spinnen kauf anstiften konnte :super:
2.gratuliere dir zum kauf jetzt hast du was was peter nicht hat :eek:
3.wenn du willst können wir ja unsere brüder beim nächsten treffen
zusammen legen und damit sie nicht so alleine sind legen wir noch den großen bruder dazu :haemisch:

gruß mike
 

Anhänge

  • police 1.jpg
    police 1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 76
  • police 2.jpg
    police 2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 82

ZZZ

Mitglied
@spydermike
1. Ja, mich auch, danke! :super:
2. Danke! :) Aaah, cool und das gleich beim Einstand. Glück muss man haben ... :D
3. Ja, coole Idee, das machen wir. Bin gespannt auf die anderen Exemplare! :)
 

ZZZ

Mitglied
AW: Spyderco C13GBW Pro-Venator (Garry Blanchard Lone Wolf Gravur)

C13GBW und C13GBE bilden ja ein Pro-Venator Pärchen, einerseits der von dir gezeigte Wolf, andererseits der Adler; stammen so aus der Zeit um 1992.
Ich habe natürlich ein wenig auf spydiewiki.com :)super:) recherchiert und gesehen, dass die Modelle im Spyderco-Katalog von 1993 drin waren.

Da sollte auch je ein schwarzes auch innen gefüttertes Spyderco-Messertäschchen aus Kunstleder dabei sein.
War bei mir leider nicht dabei, das hatte der Verkäufer nicht mehr. Aber ich bin auch so sehr glücklich über die Spinne! :super:

Liegen beide recht satt in der Hand ...
Stimmt, kann ich bestätigen, liegt wirklich gut in der Hand. :)
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
3.wenn du willst können wir ja unsere brüder beim nächsten treffen zusammen legen und damit sie nicht so alleine sind legen wir noch den großen bruder dazu :haemisch:
Wäre bestimmt ein schönes Ensemble aus der alten Spyderco-Ära; allerdings gibt es den großen Bruder definitiv nicht, wenn schon, dann nur einen großen Bruder, denn beim Modell Police wurden mehrere Varianten mit den Gravuren belegt (mit/ohne Lanyardloch, plain/serrated).