Spyderco C10 Endura 4 Lightweight Internal Parts Kit

Airex

Mitglied
Messages
23
Hallo Messerjunkies;)
Ich habe vor kurzem von einem Freund den Spyderco Katalog 2011 geschenkt bekommen.
Beim Durchblättern ist mir dieses Parts Kid aufgefallen in dem ausdrücklich steht das nur die Liner und die Verschraubung bestandteil dieses Kids ist.

Ich besitze das Spyderco Endura C10SBK und benutze trage es täglich in meiner Uniform (Bund).

Kann ich mit diesem Kid das Endura verstärken oder leichter machen? oder wofür ist dieses Kid nützlich?
Schon mal vielen Dank für die Antworten
 
Kit heißt das, mit einem T am Ende.
Im 2011-er Katalog steht doch - "Internal replacement parts", also ist es eine Zusammenstellung von Originalersatzteilen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
OK kit!
Gewohnheit, weil ich ja doch wesendlich öfters mit KID als mit KIT zu tun hab.
Mit deiner Antwort hilftst Du mir nicht weiter.
Mein Endura hat soweit ich es weiß keine Liner aus Metall.
Und wenn, warum wird es dann nur für diese paar Messer (glaube insgesamt 4) angeboten und für alle anderen nicht.
Mein Grundgedanke ist das ich damit mein Endura verstärken kann.
 
Ich denke du missverstehst da etwas. Das sind Ersatzteile, also alles Teile, die dein Endura schon hat.(Das ist das was Peter1960 meinte.)
Und soweit ich weiß hat jedes Endura 4 Metallplatinen unter den Kunststoffschalen. Diese hast du wohl noch nicht gesehen... wenn du das Messer aufklappst und mal von vorne in den Griff schaust wirst du sehen, dass die Platinen in den Kunststoff eingelassen sind. (Eine Demontage zum Nachschauen ist NICHT zu empfehlen!)
->Daraus folgt: das Internal Part Kit ist keine Möglichkeit das Endura zu verstärken, sondern kaputte Teile autauschen zu können.
mfg Alex
 
Replacement heißt bekanntlich Austausch. Rerair-Kid währe dementsprechend ein Reperatursatz.Ich habe es jetzt erstmal bestellt und schaue es mir an. Auch andere Messer haben Metal-Platinen aber dafür gibt es kein Austausch Satz. Vieleicht kann ich damit mein älteres Endura ja auch leichter machen. Bei einem Freund habe ich auch bei zwei Messer gesehen das sie von außen vollkommen identisch waren aber innen unterschiedliche Platinen hatten. Das eine hatte massive Platinen das andere hatte Platinen mit Aussparungen um das Messer leichter zu machen. Die Platinen hätte man leicht miteinander tauschen können.
 
m(

Replacement heißt bekanntlich Austausch. Rerair-Kid währe dementsprechend ein Reperatursatz. [...]

Replacement heißt bekanntlich auch Ersatz(-teil). Aber das wird dich vermutlich auch nicht von deiner Mission abbringen.

[...] Ich habe es jetzt erstmal bestellt und schaue es mir an. Auch andere Messer haben Metal-Platinen aber dafür gibt es kein Austausch Satz. Vieleicht kann ich damit mein älteres Endura ja auch leichter machen. [...]

Bestenfalls ist dein Endura nachher genauso schwer wie vorher. Vermutlich aber passen a) entweder die Platinen nicht oder b) du kriegst es nicht wieder zusammengebaut. Ich bin ja mal gespannt, was es werden wird.

Viel Erfolg auf jeden Fall. :irre:

Keno
 
Zur anfangsfrage, nein es wird weder leichter noch steifer.

Vermutlich .... b) du kriegst es nicht wieder zusammengebaut. Ich bin ja mal gespannt, was es werden wird.
Keno

Wieso reden immer alle von problemen beim zusammenbau?
Habe letztens mein Police3 G10 ohne probleme zusammengeschraubt, müsste bei den leichtgewichten doch nicht grossartig anders sein oder sind beim endura die liner nicht an den schalen geklebt?

+ gespannt bin ich allerdings auch ^^
 
[...] Wieso reden immer alle von problemen beim zusammenbau?
Habe letztens mein Police3 G10 ohne probleme zusammengeschraubt, müsste bei den leichtgewichten doch nicht grossartig anders sein oder sind beim endura die liner nicht an den schalen geklebt? [...]

Deshalb.

Das Police3 ist anders konstruiert, da die Backlockfeder im Stahl-Spacer befestigt ist, und der ist deutlich unflexibler als die Plaste-Spacer des Endura4/Delica4. ;)

Gruss, Keno
 
Back