Springmesser, wo die Klinge vorne rausspringt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir bereits ein Böker Speedlock zugelegt, und auch wenn ihr es irgendwie ziemlich zerreist bin ich recht zufrieden (kenne mich natürlich auch nicht grade gut aus).
Jetzt suche ich nach einem Springer, wo die Klinge nicht seitlich sondern vorne herausspringt. Das Speedlock hat zwar einen schönen Klang beim Öffnen, aber das "vorne raus" find ich einfach, naja.. Gut halt :super:
Wär nett, wenn ihr mir ein Messer dieser Art empfehlen könntet.
Danke im Vorraus
 

Revierler

Mitglied
Lieber JL... Wenn du in Deutschland wohnst, vergiss es. VERBOOOOOTEN! (Dein Profil gibt ja dahingehend keine Auskunft) :mad:
Ansonsten... MICROTECH!!!!

Musst aber ein wenig mehr einplanen als für ein Böker :haemisch:

Also, ich meine, cih bin neicht gerade einer, der mit erhobenem Finger auf die Suchfunktion oder auf den "Inhalt" der Frage hinweist, aber ein klein wenig hättest du hier schon in der Gegend rumlesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackhawk

Mitglied
Wie Revvie schon gesagt hat, geht das nur in Österreich, aber auf keinen Fall in Deutschland, hier sind die total ilegal.

Eine Kleine Gallerie gibt es hier: OTF Galerie

Informationen über einfach alle Microtech OTF´s kannst du hier bekommen:

Microholics.org

Und bekommen kannst du die natürlich hauptsächlich in den USA.
z.B bei TAD Gear oder PVK

Aus Revvies Homepage gibt es einige interessante OTF Tests. Da kannst du dich über ein paar Modelle schon mal vorab informieren.
Einfach über Revvies Profil. z.B. hier: MT Halo II von Revvie
Optisch find ich persöhnlich das hier super:
cfo2_1.jpg



Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal danke ihr beiden. Habt ihr schon mal in den Usa so ein Messer bestellt? Geht das gut per Pay Pal? Nach Österreich werd ich in der nächsten Zeit wohl nicht kommen :mad: Wieso ratet ihr mir beide zu dem Microtech? Wie springt die Klinge denn dort raus?
Mfg Jet Lag
 
Oh wie peinlich, deutlicher hätte ich meine Unkenntnis wohl kaum zeigen können. Dachte Micro tech wäre ein spezielles Messer, wusste nicht das die verschiedenste herstellen.. Also ich geh dann mal Richards Tipps nach, bis dann
 

Jörg73730

Mitglied
Nochmal gaaaaanz langsam zum mitschreiben:

OTFs (Messer wo die Klinge vorne rauskommt) sind in Deutschland verboten!

Ist das so schwer zu verstehen?
 

beagleboy

Premium Mitglied
Nochmal langsam zum Mitschreiben:

OTFs (Springmesser mit nach vorne aus dem Griff schnellender Klinge) sind in Deutschland verboten.

Man darf sie weder kaufen, besitzen, führen, handeln, sich schicken lassen, woher auch immer oder sonstwas.
Das wäre ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Da Deine Antwort zeigt, daß Du wohl eher in Deutschland als in Österreich wohnst, beherzige bitte, daß die Diskussion über die Durchführbarkeit von Straftaten bzw. Fragen nach Tips und Hilfen hierzu absolut UNERWÜNSCHT sind!
 
Also die Messer aus dem Microtech Thread sehen wirklich super aus. Aber offenbar sollen sie ja richtig teuer sein. Ich weiß das ich damit nicht weit komme, aber teuer ist für mich 100 aufwärts :(
 

Andreas

Mitglied
Noch mal langsam zum mitlesen:

Messer, bei denen die Klinge vorne aus dem Griff "springen" oder "fallen" sind in Deutschland verboten !!!
Da brauchst Du Dir also keinen Kopf mehr drum machen, dass die Messer von Microtech so teuer sind.
Da Du augenscheinlich aus Deutschland kommst (jedenfalls mit einer IP aus Deutschland unterwegs bist) hat sich das Thema also erledigt.

Und damit das Thema jetzt ein Ende nimmt, mache ich den Beitrag mal zu. Es ist ja wohl alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.