Springbock SilexDagger

henwilk

Mitglied
Gerade hat ein kleiner "SilexDagger" das neuzeitliche Licht der Welt erblickt.

Klinge aus Feuerstein (Ruegen), 8 cm lang, 3,5 cm breit.
Schaeftung mit Birkenteer und Sehnenmaterial in Springbockhorn.

Reicht vielleicht nicht um sich mit nem Mammut anzulegen,aber....dem streitlustigen Hoehlennachbarn kann man damit durchaus ein starkes "Argument" unter die Nase halten:hehe:

P.S.

Gerade laeuft im TV "10.000 BC" :super:
 

Anhänge

  • IMGP5421.jpg
    IMGP5421.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMGP5427.jpg
    IMGP5427.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMGP5419.jpg
    IMGP5419.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 147

virus3

Museums-Kurator
Ein tolles "Argument" hast du da gebaut. :super:

Gibt es da Anleitungen wie man sowas macht? Das würde mich schon reizen sowas zu versuchen... Ein großer Werkzeugpark wird ja sicher nicht benötigt :D

Gruß Th.
 

Gandalf

Premium Mitglied
Schönes Teil, und vor 10000 Jahren hatten sie auch noch kein Problem, zweischneidige Klingen in Dolchform zu führen. :super:

Servus
Gottfried
 

goldmull

Mitglied
Hallo, mir gefällt das Messer genau so wie es ist und ich bedauere jetzt so etwas ähnliches im Alten Buseck nicht in die Hand genommen zu haben.