Spende Messer für Tierschutzverein

heiko häß

Mitglied
Hallo zusammen
Ich würde gerne auf Weihnachten hin einem Tierschutzverein etwas zukommen lassen.Nun habe ich mir das folgendermasen vorgestellt:
Ich stelle ein Messer zu verfügung(ist gerade fertig geworden).Wenn jemand interesse an dem Messer hat soll er mir eine Mail schicken mit einem Angebot.Ich laß die Aktion bis Freitag den 20.12. 15Uhr laufen.
Wer bis dahin das höchste Angebot gemacht hat bekommt das Messer.Das Geld geht ohne Abzüge an die Nothilfe für Polarhunde ev..Der Käufer erhält eine Spendenquittung über den bezahlten Betrag.
Eine Scheide ist bei dem Messer nicht dabei.Vieleicht klinkt sich noch jemand ein und erklärt sich bereit kostenlos eine Scheide für das Messer zu fertigen.
Nun zum Messer:
Gesammtlänge 260mm
Klinge 124mm
Gewicht 366 gramm
Klingenmaterial RWL 34 5,3mm auf 60 HRC gehärtet
Griff Schwarz-grünes Micarta.
Parierelement und Pins Edelstahl.
Bitte keine Angebote hier posten,ich möchte nicht das es eine Versteigerung wird.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • spende1 007.jpg
    spende1 007.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Mitglied
super idee!!!!! :super: :super: :super:
da klinke ich mich doch glatt mit ein und baue noch eine köcherscheide dazu (wenn gewünscht).
farbe des leders (braun, schwarz oder sattle-tan) kann sich der glückliche gewinner aussuchen.
 

darley

Mitglied
hallo heiko,

tolle idee!! ihc hab mir grad die website des verenis angeschaut.
sieht sehr kompetent und engagiert aus, was diese leute so für die tiere tun.

sind schon tolle hunde, diese nordischen.

da bekommt man gleich lust auf so ein kraftpacket.

ich hatte selbst früher einen hund und hätte gern wieder einen.

leider sind seit meiner lungen-transplantation haustiere tabu :mad:

ich werde kein gebot für dein messer abgeben, aber dem verein eine kleine spende zukommen lassen.

hoffentlich kommt ein bisserl geld zusammen :super: :super:

bernd

ps.: ich hoffe, ihr hab alle spenderausweise?? wenn nicht, schnell beim arzt oder apotheker besorgen. oder mich anmailen, dann gibts einen per mail zum ausdrucken :cool:
 

Brunk

Mitglied
Original geschrieben von darley
...
tolle idee!! ihc hab mir grad die website des verenis angeschaut.
.
.
.
hoffentlich kommt ein bisserl geld zusammen :super: :super:

Ich finde die Idee auch prächtig, kann mir aber das Messer sicher nicht leisten und habe deshalb auch nach der angesprochenen Seite von der Nothilfe für Polarhunde gesucht, allerdings habe ich sehr viele gefunden. Vielleicht kannst Du, Heiko, ja mal den Link zu der, die Du meinst posten, dann kann man denen auch einen kleinen Obolus direkt zukommen lassen :super:. In den Verwendungszweck könnte man ja auch das MesserFoum reinschreiben :cool: .

Ciao

Torsten
 

heiko häß

Mitglied
Ich freu mich riesig über euren Zuspruch.
Unter http://www.nothilfe-polarhunde.de findet ihr mehr infos zum Verein.
Mit der Spendenaktion möchte ich mich bei dem Verein nochmals dafür bedanken das sie mir so ein klasse Hund vermittelt haben.Ihr kennt ja meine Fahri schon von meinem Avatar. Die kleine habe ich im Oktober vor vier Jahren von der Nothilfe bekommen.
Ich habe selbst schon im Verein ausgeholfen und finde die Arbeit die dieser Verein leistet großartig.
Gruß Heiko
 

gundacker

Mitglied
Wunderschönes Messer und tolle Idee !
:super:
Habe selber zwei Hunde und weiss was für Mißbrauch getrieben wird; viel Erfolg für deine Aktion
Gruss, hannes
 

Nidan

Mitglied
Also, daß ich die Aktion toll find und natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten werde ist eh klar, oder ;)

Ich weiß noch nicht ob ich ein Gebot abgeb, aber eine Spende kriegen die Hunderl auf jeden Fall !

Und stinken tut er mir, daß ich net auf so eine Idee gekommen bin, nächstes Jahr aber :cool:
 

pick-up

Mitglied
Original geschrieben von Nidan


Und stinken tut er mir, daß ich net auf so eine Idee gekommen bin, nächstes Jahr aber :cool:


genau das habe ich heiko auch geschrieben.
auch wir haben einen hund ( unschwer am avatar zu erkennen) der aus dem tierheim kommt. immer müssen andere auf gute ideen kommen.
was solls, hauptsache einem fällt es überhaupt ein.
ich werde die sache auf jeden fall unterstützen:super: :super:
 

heiko häß

Mitglied
Also bisher hälts sich mit Angegoten noch sehr sehr ruhig.Wir sind gerade mal bei einer Summe angekommen wo man vieleicht ein mittelmäßiges Industrieteil dafür bekommt.
Ihr habt doch nicht etwa schon euer ganzes Weihnachtsgeld verjubelt?
Und denkt dran,Andreas fertigt sogar noch eine schöne Scheide dafür.
Falls euere bessere Hälfte was dagegen hat könnt ihr immerhin mit dem Argument kommen das man die Kohle auch noch von der Steuer absetzen kann.
Na,wie siehts aus?:hehe: :hehe: :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko häß

Mitglied
Habe gestern mit Frau Schwarze von der Nothilfe für Polarhilfe telefoniert.Sie sagt auch das es prima wäre wenn bei sonstigen Spenden von MF-Mitgliedern auf der Überweisung der Vermerk Messerforum drauf wäre.Sie freut sich auf jedenfall über die Aktion die hier läuft.Also,morgen 15 Uhr steht der neue Besitzer des Messers fest.Wer noch bieten will,nur Mut.Bisher ist das Höchstgebot noch weit unter dem was ich sonst dafür verlangen würde.
Gruß Heiko
 

Andreas

Mitglied
Original geschrieben von heiko häß
....... schnibbel .......
Wer noch bieten will,nur Mut.Bisher ist das Höchstgebot noch weit unter dem was ich sonst dafür verlangen würde.
Gruß Heiko

eigentlich sehr weit unter dem, was das messer wert wäre!!!!
 

heiko häß

Mitglied
Aktion beendet

So,der neue Besitzer steht fest.Das Messer geht an filosofem.
Erzielter Betrag 125 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Gratuliere filosofem, soviel wollte ich auch bieten, hab es aber verpennt :(

Dafür haben die Hundis aber gerade ne Spende von mir bekommen : Verwendung : Spendenaktion Heiko Häß Messerforum
 

Brunk

Mitglied
Ich hätte ja gedacht/gehofft, daß es für mindestens das doppelte weggehen würde - ist wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt für so eine Aktion :(

Aber vielleicht kommt ja bei den Einzelspenden noch was zusammen :steirer: - also nicht lumpen lassen :super:.

Ciao

Torsten
 
F

filosofem

Gast
Mmm... natürlich freue ich mich, dass ich das Messer bekommen habe. Aber auf der anderen Seite ist es schon etwas traurig, dass nicht mehr geboten wurde! Zumal es für so einen Zweck war.

Manche Leute im Forum kaufen sich im Monat mehrere Customs und wären wohl sicherlich in der Lage gewesen hier einen angemessenen Preis zu bezahlen! Aber vielleicht wurde ja auch neben der Auktion noch etwas gespendet...

Nachtrag: Ich verzichte auf die Scheide. Somit kann Andreas das Geld auch noch spenden.
 
Zuletzt bearbeitet: