Spearhead II

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Moin,

und hier noch ein letztes Messer... äh... Objekt für Buseck, auf meiner website hier zu finden.

Es ist ein kleiner Bruder zu diesem hier... und in gleicher Art mal wieder aus der Abteilung "Neue Deutsche Unsachlichkeit". :D

Allerdings ist hierbei der Damast zur Spitze hin zusammengeschmiedet, anders als bei Spearhead I. Ist eine schöne Herausforderung, die Klinge so genau vorzuschmieden, damit das Muster schön symmetrisch wird... Vorder- und Rückseite sind durch das Stauchen der Lagen dennoch leicht unterschiedlich, was ich recht reizvoll finde.

Spearhead II
Streifendamast (1.2842 / 60Ni20), Oryx-Horn, CrNi-Stahl
Gesamtlänge: 27 cm
Scharfe Länge: 7 cm
Gewicht: 108 g


Danke fürs Schauen - bis morgen in Buseck!

Grüße,
Gunther

.
 

Anhänge

  • SPH-02-01.jpg
    SPH-02-01.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 123
  • SPH-02-02.jpg
    SPH-02-02.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 97
  • SPH-02-03.jpg
    SPH-02-03.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 143
  • SPH-02-04.jpg
    SPH-02-04.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 110