Sondermodell 710-01?

TacHead

Mitglied
Wer kann mir mehr zu diesem Modell sagen? Auf der HP von ACMA Reus ist "Titanliner" angegeben, kann das wer verifizieren? Hat das Teil überhaupt Liner? Laut Photo ist der Clip nicht ummontierbar? Klinge aus poliertem D2 - wie rostanfällig ist die im Vergleich zu satiniertem ATS-34? Farbe des Clips? Dürften die Klingen zwischen den Modellen austauschbar sein?
Alle Info sehr willkommen.
 

beagleboy

Premium Mitglied
Hallo,

das 710-01 ist schon ein paar Monate auf dem Markt.
Wie auf dem Bild von ACMA unten gut zu sehen ist, hat das Messer schon Liner (man sieht die Riffelung des Liners für die Zeigefingerauflage an der Griffunterseite recht gut.)
Allerdings habe ich auch keine Bestätigung dafür gefunden, daß die Liner aus Titan sein sollen (außer bei ACMA). Beim normalen 710 sind sie das AFAIK nicht, und ich glaube nicht, daß die für die limitierte Sonderausführung extra andere Liner bauen.

710brass.JPG


Mir persönlich ist die G-10 Variante lieber; ich habe noch ein Puma Game Warden, damit ist mein Bedarf an Messing/Holz gedeckt. :p

Edit: Wenn ich das Bid so anschaue, also direkt häßlich ist es ja wirklich nicht. Naja, beovor ich mich schlagen ließe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kababear

Mitglied
also wenn bm titanliner an ein axislock-messer ranbaut, das zum arbeiten benutzt werden soll, fress ich nen besen...
beim standart 710 sind die aus gutem grund aus GEHÄRTETEM stahl!
 

beagleboy

Premium Mitglied
Das einzige BM, das mir zu Titanlinern einfällt, ist das Stryker. Diverse Modelle haben noch einen Titanspacer im Rücken (940-943, 690).
Naja, und die Kombination Benchmade und Titan assoziiert zudem hoffentlich jeder mit dem Pinnacle. :cool: