Something about Geri

Kay

Mitglied
Messages
798
In diesem Sommer bekam ich von Sascha(Briesenreiter) mein Geri überreicht:glgl:

Hier die Fotos... http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58206&highlight=geri

Sascha fand Geri Amanfang weder schön, noch Praktisch... Aber ich habe mein Desing bei ihm Durchgesetzt!

Nagut, 1-2 Punkte habe ich doch Saschas Meisterhand überlassen und seinem Fachwissen:super:

Was soll ich sagen, die 5mm(auch hier lag ich falsch, es sind 3,5mm) Starke SB1 Klinge ist Sauber Geschliffen Hölle Scharf, nach meinem Desing und Saschas Anschliff, damits ein Schneidteufel wird.

Der Griff ist aus einem fluoreszierendes Kunststoff(hier muss Sascha mal aus helfen, den Namen kenne ich nicht. Antwort von Sascha:Das Zeug heisst Acryl Glow), der fest auf dem Stahl verklebt(nicht verklebt sondern nur geschraubt) ist. Zusätzlich noch mit 2 Torx und einener Hülse befestigt, also Bomben Fest.

Alle Übergänge sind sauber ausgeführt:super:

Ich habe es nun schon einige Zeit Indoor im Gebrauch, es Schneidet alles was anfällt, harten Käse, zähe Steaks, knusbrige Schnitzel, saftiges Obst und gemüse... Packetklebeband und auch Paracord, Pappe und Papier...

Die Schnittthaltigkeit ist wie bei SB1 zuerwarten hoch:super:

Griffmöglichkeiten bietet Geri ohne Ende, als klassisches 2Fingermesser im Hammergriff oder auch im Eispickelgriff. Auch als "Scharber" wie zum abkratzen von Fellen würde es gehen, auch für feine Arbeiten wo der Zeigefinger auf dem Rücken liegt kein ding für Geri:super:

Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Dieses mal liegt er in der Politur der Klinge, beim anfang der Schneide ist die Spiegelpolitur(dieser Punkt wird noch geklärt) nicht vorhanden, also ein Grauer Schatten...naja...mich störts nicht... es hat scharm und Zeigt das eben nichts ganz Perfekt ist...

Es ist eins dieser Messer welches ich nicht mehr missen möchte, auch wenn es noch keine Scheide hat und auch noch nicht auf Welttour mit mir war, aber es ist "Mein Messer"!

Danke Sascha für diese wirklich gelungende Umsetzung meines Entwurfs.

MfG

Kay
 
Last edited:
Moin,

ich hatte das Teil ja schon während des Forumstreffen in der Hand. Sogar noch vor Dir:irre:

Ungewöhnlich, aber sehr nett und die Qualität ist natürlich wieder sehr gut.

Viel Spass damit.

(Bilder gibts übrigens auf Briesenreiter´s Homepage).

Gruß
Olli
 
Ja okay gebe ich zu die Klinge ist 3,5mmstark:rolleyes: Ich dachte immer das die Griffschalen zusätzlich verklebt sein, und die Torx nur Deko...

Nun Zur Politur...Sehen kann ich mich in der Klinge, und es ist zwar nicht die Schönheit in Natur was ich darin sehe aber es Spiegelt...

Nagut Olli du hast auch ein Vorteile mir gegen über... Du Wohnst bei Sascha ums Eck in NF... Ich benötige ja schon eine Stunde Fahrt zu ihm hin:mad:

Sonst wäre ich auch öfters bei ihm...

So habe die Bolzen mal berichtigt, danke für die hinweise Sascha..

MfG

Kay
 
Last edited:
Back