soll mal ein Neckknife werden

kanji

Super Moderator
Hallo

endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden etwas zu basteln und das ist dabei rausgekommen:

neck5-2.jpg


Daten zum Messer:

Material: 440A
Gesamtlänge: 145mm
Klingenlänge: 65mm

Für die Griffbeschalung hatt ich an Kamelknochen gedacht
 

Aleena

Mitglied
Hi kanji,

wird das für ein Neckknife nicht ein bisschen groß und mit Kamelknochen auch zu schwer?:cool:
Aber toll wirds bestimmt.:super:
 

kanji

Super Moderator
ich hab doch nen breiten Hals ;-)

und zur Not kann ich es ja immer noch an den Gürtel hängen

das hier (zur Zeit beim Härten) ist dafür etwas zierlicher

neck4-3.jpg
 

Nidan

Mitglied
Jo das hat doch schon sehr viel schönes, gell :D

Aber im Ernst, mir gefällt die Form ausgesprochen gut, und ich denk auch nicht, daß es zu groß ist. Man will ja doch ein bisserl was in der Hand haben ;)

*Edit*

Jetzt ist ja da schon wieder eines ;) Das untere sieht zwar sehr praktisch aus, aber das obere find ich schöner.
 

Aleena

Mitglied
kann ich mir schon eher als Neckknife vorstellen.:rolleyes:
Aber vielleicht liegt das auch an meinem schmalen und zierlichen Hals. Ich schaue mir das große dann mal bei dir am Hals und auf der stolzen Brust an wenn´s fertig ist.:D
 

zorro_43

Mitglied
Hi Kanji!

Das obere gefällt mir ganz gut!
Wenn die Löcher zur Gewichtsersparniss sein sollen, dann rechne dir doch mal Spasseshalber aus wieviel da zusammenkommt.
Wenns ums Gewicht geht sind wenige grosse meist besser als viele kleine.
Stahl wiegt ca 7,8g pro cm2 (gibts hier etwa keine Taste für Kubick!)

Zorro
 

kanji

Super Moderator
Hi Zorro,

die Löcher sind noch nicht so ganz endgültig, war nur mal so ein Anhaltspunkt.
Wollte die evtl. auch noch etwas grösser bohren, werds dann wohl tun, danke für den Tip
 
Hi Kanji,

das erste gefällt mir auch sehr gut...schöne, rundliche Form. Am zweiten stört mich der durchgehende Schlitz etwas-mit mehreren Stegen würde es mir besser gefallen (reine Geschmackssache;)

Grüße, Jens.
 

kanji

Super Moderator
der durchgehende Schlitz beim zweiten war auch nicht so geplant,
in schon ganz froh wenn die Feile richtigrum halt ;-)
aber da kommen eh dünne Micartagriffschalen drauf