Solinger Messermacher Messe

Leonardo75

Mitglied
Hallo Messerfreunde, Messermacher und solche, die es werden wollen!

Bald (am 4. und 5. Mai) findet in Solingen die Messermacher Messe statt. Da würde mich schon einmal interessieren, wer denn alles das Verlangen verspürt sich dort umzuschauen. An welchem Tag gedenkt Ihr denn dorthin zu kommen?

Vielleicht könnten wir ja einen Treffpunkt ausmachen (zum Beispiel jede gerade Stunde am Eingang).
Man könnte auch die Dame an der Information/Kasse bitten, Nachrichten auf Anfrage für die anderen Forumsmitglieder weiterzuleiten, falls wir nach der Messe uns noch in eine Kneipe in Solingen oder an einen anderen heimeligen Ort verziehen sollten. Dann könnten auch die Nachzügler noch daran teilnehmen.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße sendet Euch der Leo.

P.s.: Wenn alle glatt geht werde ich beide Tage in Solingen sein, mal schauen, wie sich das machen lässt.
 

Schickser

Mitglied
Nachdem mein Sohn Paul jetzt doch am 31.03. und nicht wie berechnet am 25.4. zur Welt gekommen ist, denke ich, dass meine Frau den Samstag auf mich verzichten kann.

Bis dann
 

Leonardo75

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Schickser!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs! Erziehe ihn gut zu einem Messerfan :). Aber wahrscheinlich geschieht das bei Kindern von Messerforumianern sowieso!

Hast Du ihn denn schon im Forum angemeldet;)?

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 

Camig

Mitglied
Hi Schickser,

darauf einen Dujardin.

Glückwunsch auch an die Mutter (unbekannterweise).

Ich bin auf jeden Fall auch in Solingen, aber ich weiß noch nicht genau wann.
 

zorro_43

Mitglied
Von mir auch allerherzlichste Glückwünsche!

Zorro

P.S.: Ich werd wohl nicht kommen können. Muß mit der Familie nach Italien. Urlaub machen.:(
Aber immerhin zum Zelten. Da kriegen die Messer ein bischen Auslauf.
 

freagle

Mitglied
Ich werd wohl auch Samsta dort sein, will mich auch mit Andreas treffen, wann bist du nochmal dort Andreas?

freagle
 

dcjs

Mitglied
ho,
wie wäre das, wenn unser aller scheff ;) und druckvorstufenobertechniker :steirer: vor dem herrn ein namensschild mit dem meserforumslogo erstellt, dass dann jeder ausdruckt, namen einträgt und sich an die brust pinnt?
dann müsen wir uns nur noch übern weg laufen, und so gross ist die messe auch wieder nicht.
 

teachdair

Mitglied
immer wieder Sonntags

Werd mich da am Sonntag rumtreiben. Samstag ist leider tätowieren sonst wäre ich dann auch da.:cool:
 

dcjs

Mitglied
du musst dir das forumslogo nicht gleich auf die stirn tätowieren, ein namensschuild reicht! :lach: :lach2: :steirer:
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Ich plane, am Samstag da zu sein. Leo, ich kann Dich mitnehmen. Können Freitag in AC drüber reden. Schild trage ich, klar doch, und vielleicht am Eingang Nachricht hinterlegen, oder gegen 12 festen Treff machen, oder Handynummern hinterlegen, oder sowas.

Schickser: Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, alles ist bestens, is ja schon wat früh, aber der wollte doch wohl die Messerchen gucken, der Nachwuchs. Freue mich für Dich, ist ein echt tolles Gefühl, weiß ich noch von damals. Prima.

Was ist eigentlich mit Messerforum T-shirts?

Hoffe, einige von Euch zu sehen.
 

WalterH

Mitglied
kann nicht!

Ich hab zwar schon in einem anderen Thread zugesagt, kann jetzt aber doch nicht.

Aber man sieht sich sicher woanders!

-Walter
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Herbert!

Wenn das mit dem Mitnehmen für Dich in Ordnung ist, dann nehme ich Dein Angebot gerne an. Wie schaut es denn bei Dir zeitlich aus? Hast Du den ganzen Samstag für die Messe reserviert, oder musst Du schon früher zur Familie aufbrechen?
Wolltest Du nicht noch jemand in Bonn vom Bahnhof mitnehmen? Ich kann mich ganz düster daran erinnern, oder war das der Walter, der jetzt leider nicht kommen kann?

Das mit dem Treff gegen 12 halte ich für vernünftig, dann konnte man schonmal über die Messe schlendern und sich manches anschauen, über das man dann reden könnte. Vielleicht noch einen zweiten Treff später, wo man sich dann für weiteres verabredet, so denn Interesse besteht.

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert

MF Ehrenmitglied
@walterh: schade, aber dann mal woanders.
@leonardo75: ja, walterh wars. Und ich wollte eigentlich den ganzen Samstag, und das mit den zwei Treffen nach vorherigem Schlendern würde gut passen. Und Freitag treffen wir uns?
An dem Samstag würde ich Dich früh genug abholen, so dass wir die volle Distanz gehen können. Also von 10 bis 18 Uhr, oder so, na?
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Herbert!

Gegen frühes Abholen habe ich nichts. Gerne schaue ich mir die Messe den ganzen Tag an. Vielleicht sehe ich dann ja alles und brauche am Sonntag nicht hinzugehen.

Am Freitag werde ich früh genug in dem Eingangsbereich der IWK zu finden sein. Wo findet das Seminar denn statt?

Gruß Leo.
 

herbert

MF Ehrenmitglied
leo, schau mal hier unter LFW-Seminar nach. um 9 Uhr im großen Hörsaal. Ich bin rechtzeitig unten im Foyer, da treffen sich alle.
Bring Messer mit, mach ich auch.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Herbert!

Ohne Messer gehe ich doch nicht aus dem Haus, Du doch sicherlich auch. Meine selbstgemachten, die Du noch nicht kennst bringe ich natürlich auch mit.

Gruß Leo.
 

AchimW

Mitglied
Solingen

Sonntag. Ganztags.

Ich bin der fette bärtige Glatzkopf mit der dicken Brille und dem Eidechsenrucksack.

Achim