Solingen 2011 Bilderstrecke

williw

Super Moderator
Moin,

hier mal ein paar imo halbwegs brauchbare Bilder meines ersten Besuchs in der Messerstadt.
Begeistert und mit einem Dauergrinsen habe ich mich einen Tag dort herum getrieben.

Sollte der Name des Machers nicht auf dem Bild auftauchen, kann ich dazu leider auch keine Angaben mehr machen. :rolleyes:
Sicherlich hätte man am Stand erst einmal die Visitenkarte fotografieren können. Hab ich aber nicht :p

Willi
 

Anhänge

  • SG3.jpg
    SG3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 644
  • sg4.jpg
    sg4.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 643
  • sg5.jpg
    sg5.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 660
  • sg6.jpg
    sg6.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 566
  • sg7.jpg
    sg7.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 558
  • sg8.jpg
    sg8.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 560
  • sg9.jpg
    sg9.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 533
  • sg10.jpg
    sg10.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 518
  • sg11.jpg
    sg11.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 578
  • sg12.jpg
    sg12.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 735

williw

Super Moderator
Besonders schön war es, dass ich mehr alte Bekannte dort treffen durfte als ich erhofft hatte.
 

Anhänge

  • sg13.jpg
    sg13.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 653
  • sg14.jpg
    sg14.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 609
  • sg15.jpg
    sg15.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 531
  • sg16.jpg
    sg16.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 578
  • sg17.jpg
    sg17.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 547
  • sg18.jpg
    sg18.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 632
  • sg19.jpg
    sg19.jpg
    116 KB · Aufrufe: 570
  • sg20.jpg
    sg20.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 670
  • sg21.jpg
    sg21.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 568
  • sg22.jpg
    sg22.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 578

williw

Super Moderator
Und einige Leute, die ich bisher nur als Nicknames dieses Forums kannte, bekamen endlich ein Gesicht.
Es war ein sehr sehr schöner Tag :)
Auch wenn es gegen Ende der Veranstaltung erste Ermüdungserscheinungen gab ;)

Willi
 

Anhänge

  • sg23.jpg
    sg23.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 488
  • sg24.jpg
    sg24.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 446
  • sg25.jpg
    sg25.jpg
    194 KB · Aufrufe: 432
  • sg27.jpg
    sg27.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 416
  • sg28.jpg
    sg28.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 633

Scagel44

Mitglied
Hallo Willi!

Schöne Idee, die Bilderstrecke!!:super:
Solingen ist immer anstrengend und schön zugleich!:D

Wetter war klasse und alte Bekannte trifft man(n) immer gern.
Wir hatten uns ja laaaange nicht gesehen und deine erstmalige Anwesenheit hat mich gefreut!!
Glückwunsch zu deinem Flipper.
Gewagte Farben(Bolster und Beschalung), aber der läuft grandios!!

Gruß...... Nico
 

williw

Super Moderator
Jo, Euch beide da gleich am Eingang zu treffen war schon das erste Highlight :)

Die Farbe des Folders gefällt mir immer besser. Aber Dein dummes Gesicht beim Anblick des Messers hätte ich gerne auch fotografiert :steirer:

Ich will jetzt nicht hadern, dass ich mit dem Kauf zu lange gezögert habe.
Von den großen Flippern dort gefällt mir meiner immer noch am besten.

Aber der nächst kleinere unter dem orangen sieht schon sehr lecker aus.

Willi
 

Anhänge

  • sg26.jpg
    sg26.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 375

Scagel44

Mitglied
Kenne dich eben nicht so farbenfroh!!:steirer:

Hast aber recht, die Flipper sind echt gelungen und das von dir erwähnte,
das gefällt mir auch sehr gut!!

Naja, hauptsache die Mechanik funktioniert, gelle?!
Schalen kann man tauschen, muß man aber natürlich nicht!:)

Hättest ja mal die Fotos bearbeiten können; ich sehe so pummelig aus!:steirer:

Gruß...... Nico
 

Geonohl

Mitglied
Hier sind Bilder die ich gemacht habe. Das erste mal das ich eine Kamera mitgenommen habe.
Die Ersten Messer sind von Elizabeth Loerchner, die unter www.ecloerchner.com
zu finden ist.

Und Peter kennt ihr doch.
Er wird bei den nächsten Schwertern, wie bei diesem historisch anmutendem, mit rötlichem Griff, ein Herstellungsdatum auf der Parierstange anbringen, das hätten sich Antiqitäten Händler gewünscht.
Er will nun selber neue Schwertformen entwickeln, da er den Nachbau historischer Formen ausreichend beherrschte.

Die Preise von Messern und Schwertern waren übrigens fast gleich.:steirer:


Den dolch hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ich hatte ihn dazu aber auch nicht befragt.
 

Anhänge

  • P1010889.jpg
    P1010889.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 434
  • P1010886.jpg
    P1010886.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 479
  • P1010885.jpg
    P1010885.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 465
  • P1010887.jpg
    P1010887.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 421

propaghandi

Mitglied
Auch wie letztes Jahr habe ich die Messer Macher Messe erst am zweiten Tag besuchen können. War mir dies letztes Jahr ob der entspannten Atmosphäre positiv in Erinnerung geblieben, so werde ich mich bemühen, im kommenden jahr direkt am ersten Tag dort aufzuschlagen.
Der Grund: Den Satz "Das Messer ist nicht mehr da, da hättest Du gestern kommen müssen!" habe ich gestern nicht nur einmal hören müssen. So konnte ich einige Messer, die mir hier im Forum positiv aufgefallen waren, leider nicht in natura bewundern.
Nichtsdestoweniger war es auch dieses Mal wieder eine gelungene Veranstaltung, mit tollen Exponaten, interessanten Gesprächen und sehr netten Leuten! :super:
Das Fotoalbum mit einigen Knipsereien der diesjährigen Messe findet Ihr übrigens HIER! Viel Spaß beim schauen. :)

Grüße
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Dank euch für die Fotos!

Besagten Satz hättest du allerdings auch am Samstag hören können, denn das ein oder andere Messer wird/wurde schon freitags verkauft. Schön für die Macher + die glücklichen Kunden, schade für die Normalkunden, die nicht das komplette Angebot zu sehen bekommen. Naja.
 

TPO

Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Bilder - von wem sind denn die Schweizer-Messer aus Damast und Elefenbein?

Gruß

TPO
 

Hephaestos

Mitglied
Tolle Bilder! Und ich bin sowas von froh, dass ich nicht in Solingen war, sonst müsste ich jetzt wohl mein Auto verpfänden...
:lechz:....Kaufrausch....:lechz:

Gruß
Hannes
 

Dizzy

Mitglied
Dank euch für die Fotos!

Besagten Satz hättest du allerdings auch am Samstag hören können, denn das ein oder andere Messer wird/wurde schon freitags verkauft. Schön für die Macher + die glücklichen Kunden, schade für die Normalkunden, die nicht das komplette Angebot zu sehen bekommen. Naja.

Hallo Sven,
es ging in Solingen aber auch anders herum. Manche Messer waren schon im Vorfeld verkauft und blieben trotzdem auf dem Tisch liegen. ;)

@all: Vielen Dank an alle für die hier eingestellten Photos.
Für Leute die keine Möglichkeit haben und oder hatten nach Solingen zu fahren,besteht so doch die Möglichkeit ein wenig an der Ausstellung teil zu nehmen.

Dizzy
 
G

gast

Gast
Auch meinen Dank, an alle die hier Bilder gezeigt haben.
Viele tolle Werke.
Dankeschön unsel
 

cheez

Mitglied
Schön war's. Nette Leute, nette Atmosphäre.

BTW - Kippe und Bier im Bildchen von Peter sind reiner Zufall! :glgl:

Vergass zu sagen - natürlich vielen Dank für die Bilder!

Gruss, Keno
 
Zuletzt bearbeitet:

siebenstern

Mitglied
Danke an Alle die da waren,
Danke an die Käufer,
Danke an die Organisatoren,
und vor Allem -

Danke an den Erfinder des Messers.
Er hat den Grundstein gelegt für die Erfindung des Schwertes.
 

Speldorf

Mitglied
Pitter.....


BOH...

Hast du dir Arbeit gemacht!!!!


VIELEN VIELEN DANK !!!


AN ALLE :::: KLASSE AUFNAHMEN


Gruß.
Speldorf:super::super:
 

Hartmut

Mitglied
Ja, war wieder eine sehr schöne Messe. Klasse Messer und viele nette Leute. Willi, es hat mich auch sehr gefreut, dich mal wieder zu sehen. Und - auch wie immer - war das catering saumässig. Ich war das 10. Mal da und habe längst die Hoffnung aufgegeben, daß sie die Sache mit der Verpflegung nochmal auf die Reihe kriegen.

Hartmut