Solarforce Masterpiece Set

Zwick2

Super Moderator
Hallo zusammen,
da momentan im ITC Shop ein Set,bestehend aus Solarforce Masterpiece Pro-2 + Masterpiece Pro-1 Turbo Kopf zum Sonderpreis angeboten wird habe ich mal wieder zugeschlagen...:hehe:

Die Lampe wird mit einem Lampenkörper geliefert,welcher dem der L2X entspricht,dazu einen Forward Clicky.
Den mitgelieferten Lampenkörper verwende ich zusammen mit dem Masterpiece Pro-2 Kopf und 2x 18650,was beim Stromhunger einer MC-E für mich am meisten Sinn macht.

Zu dem Masterpiece Pro-2 Kopf ist nicht sehr viel zu sagen,saubere Verarbeitung,gut zentrierte MC-E LED und ein sehr brauchbarer für eine MC-E sogar bemerkenswert guter Beam ohne das allseits bekannte Kreuz erfreuen.
Mit 2 18650'er erreicht der Kopf eine beeindruckende Helligkeit,möglich sind bis zu 12 Volt.

Den Masterpiece Pro-1 Kopf habe ich mit einem Surefire G2 Nitrolon Körper kombiniert.
(übrigens musste ich dazu die Feder am Kopf enger wickeln um in der G2 Kontakt herzustellen!)


Somit erhält man eine noch halbwegs händelbare Größe,mit 2 CR123 erreicht der Masterpiece Pro-1 Kopf ebenfalls bereits seine maximale Helligkeit,verträgt aber bis zu 16 Volt.

Wenn man das Teil in Betrieb nimmt möchte man kaum glauben,das hier noch eine altehrwürdige :steirer: Cree XR-E Dienst tut.

Meine bisherige Referenz in Sachen Reichweite,die Solarforce Skyline 1,wird ohne Probleme weggeblasen...:staun:
Der Masterpiece Pro-1 Kopf ist sowohl im Spot,als auch insgesamt deutlich heller....

Zur Verarbeitung kann ebenfalls nur positives gesagt werden.
Die Scheibe ist ebenso wie beim anderen Masterpiece Kopf entspiegelt und die restliche Verarbeitung auch hier ohne Fehl und Tadel.

Beamshots folgen später,anbei ein paar Fotos ...

Masterpiece Kombi

Solar1.jpg


Größenvergleich mit Jet III Pro und Solarforce L2p

Solar3.jpg


Solarforce Thrower unter sich,rechts Skyline1

Solar2.jpg


Blick in den Reflektor (man beachte die Beschichtung)

Solar7.jpg


Bezelring

Solar8.jpg


sauber gefertigte Details

Solar6.jpg


Heute Abend werde ich mich mal mit Beamshots beschäftigen und diese dann anfügen.....

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwick2

Super Moderator
Hallo,
hier die versprochenen Beamshots

Jetbeam RRT1

JetRRT.jpg


Masterpiece Pro-2 MC-E

Master2.jpg


Skyline 1

Skyline.jpg


Masterpiece Pro-1 XR-E

Master1.jpg


Entfernung zum Zaun ca 15m....

Jetbeam RRT1

JetRRT1.jpg


Masterpiece Pro-2 MC-E

Master21-1.jpg


Skyline 1

Skyline11.jpg


Masterpiece Pro-1 XR-E

Master11.jpg


Entfernung ca 200m

Jetbeam RRT1

JetRRT2.jpg


Masterpiece Pro-2 MC-E

Master22.jpg


Skyline 1

Skyline12.jpg


Masterpiece Pro-1 XR-E

CIMG4148.jpg


Ich denke,man erkennt die Unterschiede im Beam der verschiedenen Lampen recht deutlich.
Für mich bemerkenswert ist die Tatsache wie sich die "alte" XR-E im Masterpiece Pro-1 Kopf gegen die neue XP-G in der Jetbeam RRT1 schlägt.
Das alle anderen Lampen gegen die Masterpiece Pro-2 mit MC-E LED zumindest im Nahbereich keinerlei Licht sehen war vorher klar,wenn es um pure Reichweite geht,hat die Masterpiece Pro-1 für mich klar die Nase vorn.
Die Jetbeam schlägt sich nicht schlecht,ist aber mehr ein Allrounder.

Grüße Jens
 
G

gast

Gast
Wie immer von Dir eine gelungene Vorstellung des Sets mit aussagekräftigen Fotos :super:

Im Solarforce-Shop ist momentan einiges reduziert, ich denke da kommt in nächster viel Neues von SoFo. Bin zufrieden mit dem neuen Online Shop, Versand ist zügig, Kommunikation vorhanden und gut.

Die Köpfe sehen recht wuchtig aus und sind wohl eher nix für die Hosentasche :lach: Irgendwo muss der riesige Reflektor unterkommen.

Das der MP1 die JET alt aus sehen lässt erstaunt mich auch :staun:
 

colifat

Mitglied
Hi,
oh ja mächtig throw zu sehen :super:

Tolle aussagekräftige Bilder die schön zeigen wie sich da im Beam ein helles Lichtpünktchen tummelt.

Zum Suchen sicher ideal da man sich im Nahbereich nicht selbst durch Lichtverschmutzung so sehr blendet.
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo zusammen,
die XR-E Variante der RRT1 habe ich leider nicht,die würde sich sicher in Punkto Throw besser schlagen,die XP-G Variante ist dafür insgesamt heller und bringt nen guten Mix aus Throw und Spill.

Gegen den Spezialisten Masterpiece Pro 1 sieht sie jedoch hinsichtlich Throw keinen Stich...

Grüße Jens