Solarforce M8

Stephan W

Mitglied
Hallo zusammen,

Heute habe ich auf der Solarforce Homepage ein neue Lampe mit Cree XM-L, die Solarforce M8 entdeckt (http://www.solarforce.hk/PRD/main.jsp). Da weder die Forensuche, noch Google oder die Suche im CPF etwas dazu ausgespuckt haben, habe ich einmal einen Thread dazu eröffnet. Bis jetzt gibt es sie noch nirgendwo zu kaufen (weder beim ITC-Shop noch in der Bucht). Ich werde wohl mal wieder nicht um einen Kauf herum kommen :jammer:.
 
G

gast

Gast
Also mal rein äusserlich gesehen, würde mir schon gefallen :super:
Gestern war sie noch nicht da, das erklärt auch den Preisreduzierungen im ITC Shop, dachte mir schon das was Neues kommt.

Schwierig abzuschätzen, aber sieht nach einer 1X18650er aus. Die Masterpiece Pro 2 ist länger und nimmt zwei Akkus.
Oder was meint ihr?


PS: Dieser Thread passt zum "Neues von Solarforce".
 

Profi58

Mitglied
Schwierig abzuschätzen, aber sieht nach einer 1X18650er aus. ...
Oder was meint ihr?

Geh mal auf den Link, den # Stephan W # gepostet hat, und klicke auf der erscheinenden Seite auf M8. Dann bekommst Du die gewünschte Information.

Die Lampe kann wahlweise mit einem oder (mit Extender) zwei 18650ern betrieben werden, wobei zur vollen Leistungsentfaltung zwei Akkus nötig sind.
 
G

gast

Gast
Jupp hab ich gestern bemerkt, hatte zuerst nur auf das Foto geklickt. Da kam nur das Bild der M8 ohne Daten, dachte das wär zum Mund wässerig machen und um die Spannung zu erhöhen. Ungewohnt aufgemacht die Webseite :argw:

Ich lag gar nicht mal so falsch mit der einmal 18650er Version.

Bin gespannt was die neue XM-L in Verbindung mit dem neuartigen Zwei-Zonen Reflektor für einen Beam erzeugt. Ich schätze mal der SMO-Teil bringt Reichweite und der OP-Teil verringert unschöne Ringe.

Hat denn jemand Infos wann das Lämpchen auf den Markt kommt?

Wir dürfen gespannt sein... :)
 

Profi58

Mitglied
Die M8 ist jetzt im Preorder verfügbar. Nach meiner Enttäuschung mit dem Solarforce-Dropin werde ich wohl erst mal von einer Bestellung Abstand nehmen.
 

buwuve

Mitglied
Der Preis bei Solarforce-Sales beträgt $85,99 ~ 63€ (+ Versand).

Weiterhin steht dabei:

For order right now, we will ship before 28-2-2011

The flashlight will be available before next weekend, as its really hot, the first series production may not be able to fulfill all the demands.

Gruß Benjamin
 

_Joker_

Mitglied
Ich hol den Thread mal hoch mit der Frage ob denn nun schon wer die M8 hat und eventuell Erfahrungen posten kann!?

Vielen Dank!

MfG Ulrich
 

cmowse

Mitglied
Ich habe meine M8 heute erhalten.
Das war schon eine Nachlieferung, da sie (SF-sales) zuerst statt einer M8 nur ein XM-L Drop-in geschickt hatten.
An einer Tailcap gibt es eine Ecke an der mich bereits das Alu anlächelt.
Ansonsten ist die Anadosierung gleichmässig.
Beim ersten Aufschrauben der Tailcap auf den Extender habe ich (unfreiwillig) das Gewinde nachgeschnitten...

Bisher konnte ich nur bei Tageslicht testen, ob sie überhaupt läuft.

Unpraktisch finde ich, dass beide mitgelieferten Tailcaps (A.I. /tactical switch) äußerlich identisch sind.
Daher weiß man nicht, welche Tailcap aktuell draufgeschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: