solarforce L2x mit overready L3 bezel bleibt weg

yaammoo

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir mal den Spaß gegönnt mir die Solarforce L2X mit einem overready L3 L/M/H triple xp-g Dropin in neutral white zu bestücken.

Ich will hier kein Umfangreiches Review schreiben. Nur soviel. Der Bezel der Solarforce stört aus meiner Sicht deutlich den Lichtaustritt, da das Dropin recht tief im head sitzt und der Bezel den Durchmessser der Austrittsöffnung stark beschneidet.

Zur Verdeutlichung hier ein Bild mit und eines ohne Bezel.

Fröhlich bleiben

Thorsten
 

Anhänge

  • P1000401.jpg
    P1000401.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 79
  • P1000403.jpg
    P1000403.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 81

M@wurst

Mitglied
Hallo,

sitzt das Dropin in deer L2X tiefer als z.b. in dem Original 6P oder C2?
Kannst du vielleicht Vergleichsbeamshots machen?


Gruß
die Wurst
 

yaammoo

Mitglied
M@twurst: Ich hab keine Ahnung ob es tiefer sitzt als in den surefire Lampen, da ich diese nicht besitze. In der Solarforce sind es aber 8,7mm vom Rand des heads bis zur Scheibe des Dropins.

Vielleicht kriege ich ja mal beamshots mit und ohne bezel hin, mal sehen.

Gemacht habe ich jetzt zwar beamshots, einen Unterschied kann ich damit aber nicht darstellen, da ich nur ein Stativ habe und darauf die Lampe nicht fixieren kann. Das 1. Bild ist ohne Bezel, das 2. entsprechend mit. Das ganze aufgenommen mit ISO 400 und 1/4 sec. Belichtung. Ich glaube ich muss mal ne kürzere Belichtung nehmen.
 

Anhänge

  • P1000407.jpg
    P1000407.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 52
  • P1000408.jpg
    P1000408.jpg
    27 KB · Aufrufe: 73