SOG Seal 2000

Paddy

Mitglied
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem SOG SEAL 2000 und kann etwas dazu schreiben ? Mich würde auch der angeblich von diesem Messer gewonnen Test der SEALs interessieren (welche Tests, welche Kandidaten), hat jemand einen Link dazu ?
 

ultima ratio

Mitglied
Mit offizieller SEALs Ausrüstung kann man sich totschmeißen. Sind nicht die Mission Knives auch offizielle SEAL Messer?

Das dänische Jaegerkorpset (dänische Ranger/SF) und Froemandskorpset (Kampfschwimmer) benutzten offiziell das SEAL Knife 2000. Die anderen Einheiten haben das Glock Feldmesser.
 
G

gast

Gast
navy seals

jaja - die froschgefährlichen supermega-us-kampfsporttaucher benötigen ein messer, welches folgende tests meistert:

tip breaking strength
blade toughness
sharpness and edge retention
handle twist-off limits
two-week salt water immersions
gasoline and acetylene torch resistance
chopping
hammering
prying
penetration performance
cutting ability for six different types of rope and nylon line
low noise and low reflection factors
intense hands-on training in the field
 

ultima ratio

Mitglied
Da fehlen noch die entscheidenden Kennzahlen. Wie tough muss die Klinge sein, wie darf das Messer nach 2 Wochen in Salzwasser aussehen etc. Eigentlich braucht man sich nur die Materialdaten ansehen, um zu wissen, wie es ungefähr "abschneiden" wird.
 
G

gast

Gast
verry tuff muss so eine klinge sein!
wie die super-meaga-elite-navy-luft-und-wasser-seals eben sind!