Sog Bowie - ein grösserer Griff machbar?

Profi

Mitglied
Hi Jungs,

hat jemand ein Plan, wie ich meinem Sog Bowie einen dickeren und längeren Ledergriff angedeien lassen kann. Sollte natürlich genauso gut heben, wie der Originale.
Bin für jeden Ratschlag dankbar. Macht sowas jemand hier? Und vor allem, wie schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schanz Juergen

Mitglied
das ist halt schon ne aktion...
die angel müsste man durch anschweissen verlängern und das das "angeflickte" leder dann farblich auch noch halbwegs dazupasst ist sehr unwahrscheinlich...
ich an deiner stelle würde mir das sehr gut überlegen.,,,,(von einem der normal für jegliche modifikation bereit ist)
 
R

Rebell

Gast
Das würde ich auch nicht machen, sieht doch gut aus und gut in der der Hand liegt das SOGchen ja auch.
 

Musashi

Mitglied
Mal angenommen, man würde den Griff entsprechend der Verlängerung neu mit Leder bestücken können [er sollte ja auch dicker werden].

Würde sich das Anschweißen nicht sehr negativ auf die Stabilität der Angel auswirken? :confused: Und das wäre ja wohl nicht wünschenswert.

Gruss
Andreas
 

Schanz Juergen

Mitglied
mit dem anschweissen hätte ich keine probleme - das hält - eher brichts woanders...
wenn der griff auch dicker sein soll(hab ich überlesen) dann könnt man sich das nochmal überlegen.,,,
@profi falls du mehr dazu wissen willst ruf doch morgen mal in der werkstatt an 07249/952509..
 

ingelred

Mitglied
Bevor ich am SOG Bowie herumpfusche würde bzw es ändern lasse und dafür Geld ausgebe, würde ich versuchen, eine Variante von AL MAR zu bekommen, deren Griffe sind im Allgemeinen wesentlich größer. Mir ist der Griff vom AL MAR zu groß, das SOG passt;)