SOCOM oder LCC?

Schleifalot

Mitglied
Hallo Micromaniacs,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Microtech zuzulegen. Jetzt besitze ich ein MOD Watson und bin mit Qualität, Verarbeitung, Führigkeit und Design sehr zufrieden. Nur ist mir die Klinge etwas zu kurz. Was ist eurer Meinung nach besser, LCC oder Socom oder Socom Elite? Besser in Bezug auf Handhabung, Ergonomie und Bequemlichkeit in der Hosentasche. Ich habe vor das Messer im Alltag zu benutzen, und nicht in einer Vitrine altern zu lassen. Das LCC sieht etwas zu klobig zum Herumtragen in der Hosentasche aus. Also, Feuer frei für Komentare!
Frohes Fest usw.
Hans
 
LCC im Kydexholster von Lüttecken oder SOCOM Elite (old grind) in der Hosentasche oder alternativ beide!!!!!!!
wink.gif

Meine bescheidenen Vorschläge. Allerdings trägt das LCC in der Hosentasche auch kaum auf. Am besten beide mal probieren und dann entscheiden.

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 

judge

Mitglied
Ich trage im Moment täglich ein LCC in der Hosentasche (mit Clip), und finde es nicht klobig. Allerdings ist mir auch ein CRKT-Kasper nicht zu groß, also nur meine subjektive Meinung. Der Schliff auf dem LCC ist sehr gut, relativ hoch gezogener Flachschliff mit feiner Schneide, wirklich ok. Die Griffkanten (zumindest bei den Kohlefaserschalen) wären mir bei langer, harter Schneidarbeit (stundenlanges Schnitzen etc.) etwas zu wenig rund, aber das ist nur ein kleines Manko.
Das LCC ist im Moment mein Lieblingsmesser, ich glaube da kannst du wenig falsch machen.

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 

ROL

Mitglied
Hallo Hans,

da ich ja mittlerweile weiß, daß Dir Tantoklingen und serrated nicht gefallen, behalte das LCC als erste Wahl im Auge. Ich selbst trage es wechselweise zu einem SOCOM Tanto, serrated (NICHT Elite, gefällt mir nicht!), als Alltagsmesser und beide begeistern mich total. Anmerken möchte ich noch, daß "stonewash" wesentlich weniger unanfälliger gegen Markierungen auf der Klinge ist als z.B. Chromium Nitride, mit dem die SOCOM Klinge beschichtet ist, wobei mir das wieder von der Optik besser gefällt.

Beste Grüße
Roland
 

TL

Mitglied
Hallo Roland,
was gefällt dir am Elte nicht? Ich fand die Veränderungen gegenüber dem alten Socom echt positiv. Das einzige, was ich nicht so mag, ist die Klingenform. Soblad mal eines mit Spearpoint- oder Tanto-Klinge auf den Markt kommt (Tanto hab ich gerüchteweise gehört) wollte ich eigentlich zuschlagen.
Thomas
 

T-man

Mitglied
@ Schleifalot!
Wieso Socom oder LCC?
Du brauchst doch alle drei, Socom Elite, LCC und das UDT.
Frag mal Tante Modi.
cwm35.gif

Gemein gell?
Fang einfach bei einem an und in kürzester Zeit brauchst Du sie alle!!!!!!!
Is´so, MT-Virus eben.

Gruß vom Infizierten
T-man
cwm11.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T-man:
Fang einfach bei einem an und in kürzester Zeit brauchst Du sie alle!!!!!!!
Is´so, MT-Virus eben.
[/quote]

Kann ich mich nur anschliessen. Der Virus ist hochgradig ansteckend (es reicht eine E-Mail von einem Infizierten zu öffnen), nicht tödlich (es sei denn man macht was grob in der Handhabung der Sammelobjekte falsch...) aber dafür recht kostspielig auf Dauer.

------------------
Pablo Escobar
------------------
Infinity8.gif
Infinity8.gif
Infinity8.gif


[Dieser Beitrag wurde von Pablo Escobar am 08.01.2001 editiert.]
 

Moonlight

Mitglied
Hersir, irgendwo ist da der Wurm in der Programmierung deiner homepage. Mein Apple-Browser (Internet Explorer, letzte Version) kann deine Seiten nicht öffnen; er erkennt sie nicht einmal. Mit dem gleichen Browser in der Windows-Version habe ich keine Probleme. Dies ist ungewöhnlich, da Internet-Programmierungen eigentlich plattformunabhängig funktionieren sollten. Modified Tanto, du hast doch einen Apple. Probier mal.

Moonlight
 

Moonlight

Mitglied
Also dieses Problem habe ich nur mit Hersis Page. Mit keiner anderen. Irgendwo muß da eine Besonderheit liegen.

Moonlight