So viel Licht für wenig Geld (Low-Cost Led-Lampe)

Basstler

Mitglied
Messages
63
Hi,

Hier im Gadgets-Forum melde ich mich mal mit meinem ersten Review zu Wort.
Es geht um eine LED-Taschenlampe die mir neulich aufgefallen ist.
Im Lampenkopf sind 21 weiße LEDs fest angebracht. Das Gehäuse ist aus sowas ähnlichem wie glasperlgestrahltem Aluminium. Teilweise sind Schlieren auf dem Gehäuse die wohl von der Fräsbrühe oder so kommen, die aber aus einem Meter Entfernung nichtmehr sichtbar sind.
Ansonsten ist das Gewinde passend und das Lämpchen macht auch sonst nen stabilen Eindruck.
Am Deckel hinten ist ein Druckschalter unter einer Gummikappe angebracht. Ich denke nicht dass die Lampe wasserdicht ist aber nen kurzen Guss wird sie auf jeden Fall überleben, da auch unter dem Deckel eine Gummidichtung ist.
Betrieben wird sie mit 3xMicro Batterien die in einen Batteriehalter eingelegt werden.
Die Leuchtkraft empfinde ich für den Nahbereich als ausreichend, den Vergleich mit einer 2D-MagLite braucht sie nicht zu scheuen auch wenn sie natürlich nicht ganz so weit kommt.
Das tolle an der Lampe ist der Preis in Höhe von 8.-€. Deshalb gab es bei mir gleich mal eine fürs Auto und eine für daheim.
Wer die Lampe kaufen will muss entweder bei Google nach 21 LED Taschenlampe suchen oder bei sich nen Händler vor der Tür finden der sie vertreibt. Ich persönlich habe sie in Karlsruhe bekommen.
Meine Fotografierkünste sind leider nicht ganz so gut wie die der meisten User hier aber ich hab sogar nen "Beamshot" hingekriegt. Die andere Lampe auf dem Bild ist die erwähnt 2D-Maglite.
Hier mal die Bilder:
http://img54.imageshack.us/img54/7928/1001608er1.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/7918/1001610sd2.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/3963/1001616kl6.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/4319/1001617hs8.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/8092/1001623hm9.jpg
 
Last edited:
So ein Teil hab ich hier liegen. Wenn man den Drucktaster schief anguckt, verrutscht er nach innen. Dann muß man die Lampe aufschrauben und wieder graderücken. Find ich unpraktisch... :(

Das Teil liegt mittlerweile in einer Ecke und verstaubt. :argw:

Grüßle
Matthias
 
Hab das grad mal ausprobiert.
Entweder reicht meine Fingerkraft nicht aus oder wir haben bessere Exemplare erwischt aber ich krieg den Taster ums Verräcken nicht reingedrückt oder verschoben oder so.
 
Ich habe sie hier auch liegen und in der Wohnung sowie beim Campen macht sie wunderbar ihren Dienst. Der Preis lag glaube ich so bei 7,50Eur. Ein bekannter hat sie mir umsonst mitgebracht. Die Batterien halten ewig und die Helligkeit finde ich ziemlich gut....
für das Geld macht man nichts falsch denke ich aber die Verarbeitung ist eben dem Preis entsprechend.
 
Hallo Basttler,

Da hast Du Dir echt Mühe gemacht einen Erfahrungsbericht zu schreiben und Danke für die Bilder.

Man merkt deutlich, dass Du begeistert bist; wahrscheinlich Deine erste Lampe mit LEDs...leuchtet anderst und macht irgendwie Spass.

Es tut mir weh zu sagen, aber das ist im Vergleich zu den Lampen über die hier sonst so berichtet wird leider nur Unterklasse.

Ich habe selbst hier so ein Teil liegen, weil ich einige Referenzen haben wollte.

Die einzige billig Multi LED Lampe die mir gerade eben brauchbar erscheint, ist diese...

Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, die liegt nämlich auch bei mir rum...

Als Einstieg in die Welt der wertigen LED Lampen eignet sich ein Modell von Fenix..in Deutschland z.B. von Toolshop zu bekommen
 
Last edited:
Back