Skandiknubbel

Xerxes

Mitglied
Hi Leute,

heute möchte ich euch meinen neuen Skandinavier vorstellen. Die Form hat es mir in letzter Zeit sehr angetan, heute mal in kugelrunder Ausführung:steirer: Wie ihr euch denken könnt, liegt das Teil voll und sicher in der Hand. Auch die Klinge hab ich etwas kräftiger dimensioniert. Also ein richtiger Arbeiter für den täglichen Einsatz bei der Rentierzucht:irre:...

Maße:

Gesamtlänge: 202mm
Grifflänge: 117
Klingenlänge: 85mm
Scharf: 80mm
Klingenhöhe am Ricasso: 27mm
Klingendicke am Ricasso: knapp 4mm

Klinge:

Tapete aus V2a
Schneide aus 1.2519

Griff:

Karelische Maserbirke
Zwischenlagen aus Fiber und Va-Blech
Va-Pins

Viel Spaß beim Gucken

Gruß jannis
 

Anhänge

  • DSC01233.jpg
    DSC01233.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 395
  • DSC01234.jpg
    DSC01234.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 353
  • DSC01236.jpg
    DSC01236.jpg
    36 KB · Aufrufe: 255
  • DSC01239.jpg
    DSC01239.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSC01237.jpg
    DSC01237.jpg
    39 KB · Aufrufe: 237
  • DSC01241.jpg
    DSC01241.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 231
  • DSC01242.jpg
    DSC01242.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01245.jpg
    DSC01245.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 226
  • DSC01248.jpg
    DSC01248.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 205
  • DSC01249.jpg
    DSC01249.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 196

virus3

Museums-Kurator
Gefällt mir gut :super: Vor allem die Griffkombi, mit dem schön gemaserten Holz und der schicken Unterteilung.

Gruß Th.
 
G

gast

Gast
Hi,

richtig tolles Messer hast Du da gebaut. Danke fürs Zeigen. Vor allem aber mag ich die Kombination aust Rostfrei und rostend:) Schöner Kontrast!

Gruß
Lars
 

Rincewind

Mitglied
Macht sich echt chic des teil.. Wie hast es geschmiedet einfach eingeschweißt in 2 VA bleche und dann verschweißt oder wie? ^^
 

gmo

Mitglied
Hallo Jannis,

tolles nordisches Messer.:super::super: Der Griff mit den Einlagen gefällt mir sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hervorragend im Handling ist. Auch die Klinge, schmiederau belassen und der Kontrast! Echt allererste Klasse.

Grüße
Gerd
 

Noob2008

Mitglied
Schön mal wieder was von Dir zu sehen! Ist aber auch echt mal wieder ein Schmuckstück geworden!

Lass bald mal wieder telefonieren!

Schöne Grüße Steffen
 

Dimm

Mitglied
Deine Messer sehen immer besser aus.:)
Ich meine Design (Linienführung).

Ein gutes Messer ist Dir gelungen:super:
 

Kuno

Premium Mitglied gewerblich
Hallo Jannis,

Gratulation, sehr schönes Messer.-
Der Kontrast zwischen "Tapete" und Schneidlage ist heftig. :glgl:
Womit hast Du geätzt ? (Fe-III-Cl, Kaffee, ...) - und wie lange ?

Danke fürs Zeigen. -

Lieben Gruss aus Mittelfranken,
Kuno.
 

Kuno

Premium Mitglied gewerblich
Hallo Jannis,

Gratulation, sehr schönes Messer.-
Der Kontrast zwischen "Tapete" und Schneidlage ist heftig. :glgl:
Womit hast Du geätzt ? (Fe-III-Cl, Kaffee, ...) - und wie lange ?

Danke fürs Zeigen. -

Lieben Gruss aus Mittelfranken,
Kuno.
 

Xerxes

Mitglied
Hi, vielen Dank euch allen. Freud mich, dass es euch gefällt:super:

@ Rincewind: Geschmiedet wie hier beschrieben!

@ Kuno: Mit Löskaffee geätzt...

Gruß jannis