SK09, eine kurze & fixe Vorstellung...

Servus,

später als angekündigt, weil wenig Zeit, aber nicht vergessen: Alle drei Stück die ich habe, messen am höchsten Punkt der Fase rund 0,4 mm. Unmittelbar über der Schneide, dort wo der Messschieber gerade noch greift, sind's 0,2mm. Da die Fase einen V-Schliff hat und nicht ballig ist, ist natürlich nichts mir nagelgängig. Ist jetzt kein Slicer, aber auch kein Brecheisen. Es ginge noch darunter, bei umsichtiger Handhabung, aber ich denke im Mittel nicht so schlecht. Ich kann halt nur drei von knapp 1000 Stück prüfen, Schwankungen in der Dicke sind ja bei einer Serie immer möglich.

Gruß, güNef
 
Servus güNef,
vielen Dank fürs Nachmessen. Dann war das Exemplar, was ich dahatte, wohl am oberen Ende der Serienstreuung...
Egal, aufgrund des Griffes musste es eh unbenutzt die Heimreise antreten. Ich hatte es noch ein, zwei Tage immer mal wieder in die Hand genommen, aber die oben beschriebene Eindrücke haben sich nur verfestigt: Dieser Griff und meine Hand passen leider nicht zusammen.
 
Also wenn jemand sein Messer nicht mag darf er sich gerne bei mir melden.

Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem hübschen Messerchen á la White River M1.

Hat jemand vlt den Griff beim SK verlängert mit Paracord? Wie schaut das ganze dann aus? Könntet ihr mal ein Bild davon machen?
 
Back