Single Piece Framelocks OHNE Kugellager

thrawn

Premium Mitglied
Inzwischen gibt es neben Lionsteel noch weitere Firmen, die Titan-Framelockfolder herstellen, bei denen der Griff aus einem Stück gefräst ist.

Der aktuellen Mode unterworfen scheinen die alle mit einem Kugellagersystem anstatt Washern ausgestattet zu sein.

-> Oder gibt es doch Modelle, die ganz old school noch Washer verwenden?
 

thrawn

Premium Mitglied
Richtig: Lionsteel hat single piece Framelocks mit (Teflon-)Washern - ich besitze auch zwei SR-1 :super:

Aber verbauen sonst alle Firmen bei ihren Modellen nur noch Kugellager?
 

thrawn

Premium Mitglied
Ja, der Lochsa Folder ist natürlich SEHR genial - nur dürfte der nicht zu beziehen sein, ohne einen utopischen Preis zu bezahlen.

Dann sind Kugellager anscheinend wirklich Standard geworden ... naja