Silberstahljäger mit Santos Palisander

Annihilator

Mitglied
Ich mag diesen Stahl, er ist gut zu schmieden und auch bei Wärmebehandlungen problemlos.
Das Messer ist nebenbei beim Damast schmieden entstanden. Als Lückenfüller sozusagen.

Stahl ist 1.2210 mit Bronzepassung (ebenfalls selbst gefertigt) und Griff aus Santos Palisander mit Bronzepin.

Gesamtlänge 295mm, Klinge bis Passung 165mm, Klingenstärke ca 4,6-4,7mm

DSCN0371.jpg


DSCN0361.jpg


DSCN0369.jpg
 
G

gast

Gast
Hallo,

Sehr harmonisches Messer. Gefäfft mir sehr ut!

Gruss
Lars
 

no bird

Premium Mitglied
echt schönes Messer und saubere Arbeit .
Fehlt noch eine genau so schöne lederscheide .

Gruß ... Norbert
 

Franky K.

Mitglied
Klasse Design , tolle Materialien und genau die richtige Größe für die Aufgaben ausser Haus :super: ! Sieht schon auf den Bildern nach einem Handschmeichler aus - ist es einer !?
Edler Look ! Gefällt absolut !

Liebe Grüße

Franky
 

Annihilator

Mitglied
Danke ertmal an Euch,

hätte nicht gedacht das es so gut ankommt.

Danke aber auch an meinen Kumpel Heckmollenreiter
mit dessen Unterstützung und fachlichem Wissen
ich dieses tolle Hobby ausführen kann
bei denen sämtliche Samstage dahin fliegen.

Ich finde es Klasse das es so viele gleichgesinnte unter Euch gibt und das dieses Forum so hervorragend betrieben wird
 

Lord Ulli

Mitglied
Unglaublich... was du so als "Lückenfüller" mal ebenso nebenbei hinzauberst erreiche ich nur mit sehr viel Mühe .
Absolut gelungene Arbeit und mit den guten Bildern eine Freude zu schauen!!!

Danke für´s zeigen!

Gruß Ulli