Siehe Politik & Recht: Chronologie der letzten Waffenrechtsänderung

... und wie ich im oben genannten Beitrag mal so frei war zu zitieren:

21. Gedenkt die Bundesregierung die Liste der verbotenen Waffen zu modernisieren,
ggf. sinnvoll auszuweiten und zu systematisieren, und wenn ja,
wie?
Die Liste der verbotenen Waffen in Anlage 2 des Waffengesetzes wurde erst
anlässlich der letzten Waffenrechtsnovelle im Jahr 2003 aktualisiert. Für eine
Erstreckung des Verbots auf weitere Waffen besteht aus Sicht der Bundesregierung
gegenwärtig kein Bedarf.


Das ist doch traumhaft. Wenn ich mir das so ansehe, glaube ich immer mehr dass da die grosse Schublade in Spiel kommt. Auch die Beteiligten Politiker, die Du nennst, sind - Körting eingeschlossen - nicht die Stars. Wenn das mit dem Entwurf wirklich so heiss wäre, würde ja wohl ein grösserer Fisch davon profitieren wollen, oder? und die halten sich ja alle sehr bedeckt in Sachen Waffenrecht. Wie schon anderswo erwähnt: Meine Zuversicht steigt und steigt.

Walter, ich kann uns nur Wünschen daß Du noch lange hier moderierst. Danke!
 
Naja werde mal nicht zu euphorisch, Walters Thread zeigt auch wie der Hamburger Entwurf ohne den Zuspruch der Bundesregierung trotzdem durch gewunken wurde.

Sprich die Politiker haben sich durchgesetzt obwohl die Regierung (wahrscheinlich auf Anraten vom MI) dagegen war.

Sprich die Praktiker haben keinen interessiert die Politike haben aus dem Bauch gemacht was sie für richtig hielten. (Gefährliche Messer einschränken, klar da bin ich bei ...)
Auch bei der Hamburger Initiative hieß es von allen Praktikern: Bringt eh nichts und erhöht den Aufwand.

Wenn man dann noch das Hintergrund material liest und sieht wie da einige total paranoide Waffengegner (lies mal das Material der Grünen) an Schlüsselstellen (nämlich im Bundestag) praktisch an englischen Verhältnissen arbeiten (die wollen praktisch alles verbieten was gefährlich sein KÖNNTE und man darf dann wie in England das Gegenteil überzeugend darlegen. In den Dokumenten ist von Stahlstangen und Basebalschlägern die Rede!) wird einem angst und bange.

Gruss
El
 
Last edited:
Back