Show Me Your Kitchen-Knives

Meik

Mitglied
Moin Leute!

Nicht weil mir langweilig ist und ich nichts Besseres zu tun hätte, sondern weil es mich wirklich interessiert, womit ihr/wir Knife-Nuts denn in der Küche rumfuhrwerkeln (gab's zwar schon threads zu, aber hier könnte man mal schön eine kleine "Zusammenfassung" mit Bilderchen machen...), bitte ich hiermit um Bilderchen eures Kitchen-EDU !

Hier meines:

kuechenmessermf.jpg


Zwilling Vier-Sterne Santokumesser, 2,5mm Klingenstärke, kleiner Schneidenwinkel und superscharf, trotzdem beim Hacken und ähnlichen Gewaltakten keine Ausbrüche, mit 3 Zügen über den untenliegenden Zwilling-Keramikschärfstab wieder rasierscharf.
Mein absolutes Lieblingsmesser, nehme ich für fast alles, liegt einfach nur genial in der Hand! :super:

Dreizack Steakmesser, sehr biegsam und schmal (ca. 1mm Klingenstärke)

WMF-Messer, abgebrochen und Spitze nachgefeilt, zum Schälen u.ä.

Na, denn zeigt mal her eure Küchenmesser... :cool:
 

Shoot First

Mitglied
Küchenmesser

Ein "Gourmet Steel" Japan-Look-Alike von Kuppels:super:, diverser bunter Kleinkram von Justinus, etc. mit zum Teil überraschend guten Klingen, ein Swibo Fleischermesser und mein neues Ochsenkopf-Beil (*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, 1 Euro :staun: :staun: :staun: ). Und falls jemand ne Geflügelschere braucht: Das TCM-Teil (Ja, Tschibo:argw: ) von Schwiegermutter ist wirlich cool...

Stefan
 

heiko häß

Mitglied
Küchenmesser

Endlich habe ich es mal geschaft etwas für meine eigene Küche zu machen.Klinge D2,Griff Thuya.
Das Messer ist auf unser Linkshänder-Haushalt ausgerichtet.