Show me your favourite!

darkblue

Mitglied
Ich mag ja diese "Show me ..."-Threads und ich gebe zu, daß ich, was Messer angeht, eine ziemlich voyeuristische Ader habe.

Mích würde mal interessieren, was derzeit euer absoluter Liebling unter euren eigenen Messern ist.

Ich mache hier mal den Anfang und hoffe auf viele schöne Bilder:

1.2.1.2 Chris Reeves Classic Sebenza Woodinlay offen.jpg


regards
 
Zuletzt bearbeitet:

pick-up

Mitglied
obwohl ich so einiges habe und schon in der hand hatte, immer noch das hier. der dominator von elishewitz gebaut und von liong mah desingt

bild von liong mah 's homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Amphibian

Mitglied
@darkblue

das ist mein Lieblingsmesser seit Gestern:haemisch:

das RATCHAT von der Sumpfratten Serie:cool:

Bild von DirK
 
Zuletzt bearbeitet:

darkblue

Mitglied
Ist das ein Messer oder ein Beil? :confused:

Aber egal, was es ist, ich gebe zu, es hat seinen Reiz!

regards
 

Amphibian

Mitglied
ich würde sagen ist beides.

das kennst DU doch das Ratchat es ist von der Sumpfratten Serie, es ist das billigere für 149 Euro :cool:
 

darkblue

Mitglied
Jaja, Swamprat halt. Und eben nicht Busse! ;)

Aber nun zurück zum eigentlichen Thread!

regards
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
favorite

aber natürlich nur mein "kleines" von blackjack!

ich habe nur die scheide mittlerweile matt schwarz gefärbt.

bernd

*edit*
jetzt hatte ich zuerst doch glatt ein bild von einem "stainless" reingestellt! brrrrrr, pfui deibel!
hier jetzt das richtige mit 52100 klinge und stab.-schichtholz
 

Anhänge

  • blackjack small ausschnitt.jpg
    blackjack small ausschnitt.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:

El Dirko

Mitglied
EDC und Liebling ist bei mir so ziemlich das selbe. Die größte bindung habe ich an Messer die ich bei mir trage und benutze. Deshalb verkaufe ich nun auch nach und nach die anderen.

Meine derzeitigen absoluten lieblinge. :)

Gruss
El
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
Mein momentaner Liebling ist noch nicht mal fertig ;)

Design stammt von mir. Gebaut wird das Teil von Jürgen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Ruben,

aggressives, „zähnefletschendes“ Design! :cool: Specs?

Thomas
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von Thomas Spohr
Specs?

Hallo Thomas, dachte mir schon, dass dir das Teil gefallen würde :cool:

- ca. 32 cm Gesamtlänge
- Klingenstärke 5 mm, RWL-34 oder ATS-34, Gravur
- Griff: schwarzes Leinenmicarta, tapered tang, blaue Fibereinlage
- Silberne (Mosaik) Pins o.ä.
- beidseitig scharf
- schwarze Lederscheide

So aggressiv finde ich das Teil gar nicht. Eigentlich eher elegant. Im Vergleich zu meinen anderen Ideen sieht das Messer noch absolut harmlos aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HankEr

Super Moderator
Tja, ich kehre immer wieder zu meinem Marble's Sport 99 zurück.

Es ist leicht, stabil, einfach zu schärfen, dezent zu führen, man kann auch mal damit hacken, es schneidet göttlich, ... :)
 

Anhänge

  • mb-fav.jpg
    mb-fav.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.235
T

Thomas Spohr

Gast
Hätte dieser Thread nicht mehr Anerkennung, z. B. ?Allgemeines? verdient?!

[HankEr: verschoben in die Gallery. Wenn's einigermaßen am Thema lang geht, dann kann er da auch bleiben]

Thomas
 

Geist

Mitglied
Mein Fighter von Wolfgang Dell ist mein Lieblingsmesser (das sich diesen Platz aber sicher mit dem Fighter den Jürgen Schanz für mich macht teilen wird!).

Dell%20Fighter.jpg
 
S

Scarab

Gast
na zawusch !

Schaut aber schon ziemlich mitgenommen aus die Bitch...:staun:
Wie lange hast du das Messer schon ?

lg Scarab
 

Ritschratsch

Mitglied
Ka-ching!

@scarab......seit Februar 2002...... es sind ihr halt schon etliche Festmeter zum Opfer gefallen......da leidet die schwarze Maskera natürlich......aber darunter puckert nach wie vor unverdrossen ein tapferes INFI-Herz:hmpf:
...und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann gründet man ´nen Arbeitskreis!