Shop´s und Versender

Alexander75

Mitglied
Messages
24
Guten Abend die Herrschaften,

Ich habe mir das Buch "Messerscheiden" vom Messermagazin-Workshop gekauft und will jetzt mal was rumprobieren.

Ich hab mich auch schon ein wenig hier umgesehen bezüglich "Grundausstattung".

Nun meine Frage an Euch, wo bezieht ihr Euer Material ?

Gibts gute und preiswerte Internet-Shops oder kennt jemand nen Shop, wo man das Zeug vor Ort kaufen kann ?
(Wenn Möglich Köln und Umgebung. Wobei ich da sogar Solingen noch als Umgebung bezeichne, da ich da auch immer mal wieder bin)

Empfehlungen von Shops gerne, her damit.
 
N'abend!

Wenn Du Dir das Buch über die einfachen Steckscheiden gekauft hast, dann blättere mal nach hinten, da findest Du genügend Quellen, wo Du Material und Werkzeug erwerben kannst. :ahaa:
Zur Qualität der einzelnen Werkzeuge und Materialien sowie zu Erfahrungen im Lederscheidenbau gibt die Suchfunktion in diesem Unterforum mehr als genug an informationen preis.:super:


Grüße,
Church
 
Die Frage nach "Erfahrungen" galt ja auch weniger dem Scheiden-Machen an sich, eher Erfahrungen (Lieferzeit, Service etc) mit den Shops.


Aber danke.
 
Du hast NRW-Rheinland im Profil stehen.

Es gibt hier einen Bezugsquellenthread (im Messermachtreff), da stehen u.a. das Lederhaus drin, ich weis gerade nicht, ob aus DU oder MH - lt. meiner Erinnerung an den Webshop, haben die auch ein Ladengeschäft. Manchmal ist es schon ein Segen, wenn man einen Schumacher in der Nähe hat, manchmal reicht sogar eine Schnellreparatur im Supermarkt oder Einkaufszentrum aus, um benötigtes Material zu bekommen.

Was Lieferzeiten und Service betrifft, hängt das nicht nur vom Laden/Shop allein, sondern auch vom ausgewählten Kurier/Zustelldienst ab, also Post, DPD, UPS, Hermes... Zudem muss man auch darauf achten, was unten im "Warenkorb" steht, manche Händler haben Mindestbestellwert, andere nicht, dafür sind noch andere beim Porto oder den Versandgebühren günstiger, während die Ware selbst etwas teurer ist.

Es ist manchmal auch schon davon abhängig, was man speziell sucht. Wenn Du einen "Rundumsorglos"-Lieferanten willst, wird es schwierig, bist Du flexibel, und suchst dein Wunschmaterial/-werkzeug bei mehreren Händlern, ist es manchmal einfacher. Zudem machst Du dann auch gleich einen Preisvergleich während der Suche.

Pauschal zu vergleichen, ist nicht ganz einfach, ist von verschiedenen Kriterien abhängig.

Gruß Andreas
 
Back