Shirogorov Tabargan

tomancik

Premium Mitglied
Hallo!
Nachdem ich unlängst in peinlicher Unkenntnis bei der Anfrage um Identifikation eines Folders in diesem Forum über die Gebrüder Shirogorov gestolpert bin, hab ich zu sparen begonnen, um mir ein Tarbagan leisten zu können (das Weihnachtsgeld hat mir da auch geholfen). Das Pattern gefällt mir wegen der Beidhändigkeit und von der Klingenform her am besten von allen Shirogorov-Modellen. Angekommen ist oliv-grünes Tarbagan mit einer S30V Klinge. Die Verarbeitungsqualität (ohne viel geschnitten zu haben) ist tadellos. Super zentrierte Klinge, weicher Klingengang, keine scharfen Kanten (Bis auf die Schneide), tolle Spaltmasse und rassiermesserscharf.
Hier ein paar Bilder:



Bin sehr zufrieden. Echt ein klasse Messer.

Grüße
Christian

@Administrator: Falls das Thema hier falsch gespeichert sein sollte, den Thread bitte "bewegen".
 
Zuletzt bearbeitet:

asi

Mitglied
tabargan ist ein "Klassiker" vom Sergey Shirogorov.

hier sind meine :)