Seminare Messerbau

rfindigo

Mitglied
Hallo,
bin ein Neuling hier und stelle jetzt vielleicht eine Frage, die Euch langweilen wird, aber wer nicht fragt bleibt dumm...

Nachdem ich schon seit einiger Zeit Sammler bin, möchte ich nun auch ins handwerkliche einsteigen. Kann mir jemand eine gute Adresse für ein Seminar zum Thema Messerbau (vorzugsweise Folder) nennen? Meine bisherigen Internet-Recherchen waren leider wenig erfolgreich und bevor ich mich dumm und dusselig suche...

Vielen Dank schonmal,
Ralf
 
Hi Ralf,

Hier im Forum werden öfters welche angeboten. Versuch mal eine Suche über die Suchfunktion, und schau mal im Forum Veranstaltungen/Kurse/Fortbildung.

Viel Erfolg,

Alan
 

freagle

Mitglied
Hallo rfindigo

willkommen im Forum,

Wolf Borger ist sicher ein guter Tip, wenn du Sammler bist, ist dir der Name sicher ein Begriff. Wolf bietet solche Kurse an,so ein Kurs geht glaub ich übers Wochenende, wenn du dann nach hause fährst, nimmst du dein eigenes Klappmesser mit.

Von Stefan Gobec hab ich auch schon mal gehört, dass er Kurse anbietet Stefan Gobec

Grüße freagle

Freagles Selbstgemachte
 

rfindigo

Mitglied
Sorry, für's crossposting!

Sorry, für mein crossposting...
War halt einfach froh darüber auf das Forum gestossen zu sein und dachte ich schreib's mal in alle in frage kommenden Themengebiete...
Gelobe Besserung!!!!

Gruß,
ralf

P.S. Danke für die Antworten so far...
 

Allmendinger

Mitglied
Hallo rfindigo!

War selbst schon mal bei Wolf Borger. Einsame Spitze. Sehr zu empfehlen.Falls Du dort einen Kurs machst, bestell bitte schöne Grüße von mir an die Borgers. Ich werde im Laufe des Jahres auch noch mal ein Seminar dort besuchen.

Gruß Allmendinger
 

freagle

Mitglied
Im neuen VisierSpezial,

sind jede Menge Adressen von deutschen Messermachern, von denen schlägt dich bestimmt keiner wenn du die mal persönlich nach Kursen fragst.

Grüße freagle